Zubehör Nuki Smart Lock pairing mit der Galaxy Watch4 funktioniert nicht

Ja den Ablauf zum direkten sperren kenne ich ja, hatte es ja beim Vorgänger Handy auch bereits so.

Aber was meinst du genau mit Uhr trennen? Die Bluetooth Verbindung zum Handy?
 
Nein die direkte Verbindung der Uhr mit deinen SmartLock in der App auf der Uhr! Doch schon länger her?
 
Bin ich jetzt völlig doof? 😂 Wie kann ich diese denn trennen wenn ich gar nicht die Auswahl habe?

Durch das neue Handy wurde ja auch die watch komplett zurückgesetzt daher habe ich dort gar keine Verbindung.

Ich habe in der nuki App auf der watch nur das Schloss, dann im nächsten swipe nach links die Übersicht mit aussperren, zusperren usw und dann ganz links direktes sperren und wenn ich dort auf koppeln gehe, kommt der besagte Ablauf von oben das quasi nix passiert nach 20-30sec
 
Doch länger her,

Wenn du dort bist stellst du dich zu deinem SmartLock und drückst dort ca, 5sec auf den Kopf dann geht der SmartLock in den Paringmodus 🫠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffe jetzt klappt es 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Damit ihr einmal seht was ich meine. Wie der Pairing Ablauf ist, weiß ich soweit es geht dennoch nicht.

Ich hoffe das Video kann abgespielt werden.

Wir haben auch zwei Smartlocks hier im Haus und ich habe bei beiden das gleiche Phänomen.
 

Anhänge

  • 20221031_223450.mp4
    101,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bei mir funktioniert es🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartlock mal zurücksetzen auf Werkseinstellung wenn das nicht hilft das Video zu Nuki schicken und dort nach Hilfe fragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann grade keine Videos sehen
Anhang anzeigen 20221031_232232.mp4













Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dadonali manchmal hilft es auch die Uhr einfach neu zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Video ging nicht
  • Danke
Reaktionen: dadonali
So, heute nochmal die Uhr komplett zurückgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet. Als erstes die Nuki App geladen bevor ich irgendwas anderes gemacht habe und siehe da die Kopplung lief bei beiden Schlösser ohne Probleme durch :)
@AL66 Danke für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Super das es doch noch geklappt hat, viel Spaß.

Ich möchte das/den🤷🏼‍♂️ SmartLock nicht mehr missen.
 
falls hier jemand mit dem Problem reinschaut, dass das Pairing mit dem 5 Sek. Buttondrücken nicht funktioniert:
in der Nuki-App aufm Handy unter Funktionen & Konfigurationen dann unter Buton & Led nachschauen, ob Bluetooth-Pairing via Button überhaupt erlaubt ist. 😉
 
Hallo,

die Smartwatch App hat ein umfangreiches Update erhalten. Nuki gibt es nun auch als Kachel. Allerdings finde ich keine Option mehr, um die Smartwatch App nun direkt mit dem Schloss zu pairen. Hat das schon jemand geschafft?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister , ich hab jetzt zweimal Nuki deinstalliert und nach dem installieren synchronisiert sich die Uhr sofort wieder . Muste nur Berechtigung erteilen und schon wurde mir mein SmartLock angezeigt und kann es auch mit der Uhr bedienen 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du einfach mal am SmartLock die Kopplung (Pairingmod) ausgelöst und die Uhr daneben gehalten?
Natürlich mit geöffneter Nuki app, dort nach oben wischen und "Geräte synchronisieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Wort vergessen und ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
AL66 schrieb:
dort nach oben wischen und "Geräte synchronisieren"
Das hatte ich genauso probiert, aber es wurde kein Gerät gefunden. Muss ich also morgen nochmal probieren, wenn das so der korrekte Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Handymeister
Habe jetzt nochmal Nuki von der Uhr deinstalliert, Bluetooth getrennt Nuki wieder installiert, Berechtigungen erteilt und dann sucht Nuki das Smartphone.
Bluetooth an, Nuki synchronisiert sich mit dem Smartphone und mein SmartLock wird mir auf der Uhr angezeigt und ist eingerichtet.
Wenn ich jetzt Bluetooth ausschalte kann ich auch ohne Smartphone , nur mit der Uhr, das SmartLock bedienen.

AIso , schließe ich daraus dass man die Uhr nicht mehr extra pairen muss .Ein fertig eingerichtetes SmartLock auf dem Smartphone ist ausreichend. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
AL66 schrieb:
schließe ich daraus dass man die Uhr nicht mehr extra pairen muss
Oh, das wäre ja wirklich komfortabel. Probiere ich morgen mal aus. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
@Handymeister, kein Problem (Stadtwohnung fast alles vom Bett aus ausprobiert) 🫣😂

Nochmal probiert und es funktionierte wieder so . Habe diesmal nach dem synchronisieren mit dem Smartphone Bluetooth auf dem Smartphone deaktiviert und gleich mit der uhr versucht SmartLock zu benutzen, geht nicht!

Man muss erst einmal nach dem synchronisieren der Uhr mit dem Smartphone, Nuki auf der Uhr in Verbindung mit dem Smartphone bedienen, dann kann man die Uhr auch mit getrennten Smartphone nutzen.

Schönen Abend und viel Erfolg morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Autoverbesserung🫣
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, läuft ohne Smartphone.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
568
goscana
G
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
Skater
Antworten
5
Aufrufe
1.109
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten