Option Bildschirm einschalten verhält sich bei der Galaxy Watch4 mit neuem Telefon anders

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Option Bildschirm einschalten verhält sich bei der Galaxy Watch4 mit neuem Telefon anders im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte bisher ein Xiaomi Mi 11 Ultra und hatte die Option (in den Benachrichtigungseinstellungen) Bildschirm einschalten
immer aktiviert, da ich es angenehm fand, dass wenn eine Benachrichtigung kommt, dass ich nicht erst das Handgelenk
drehen muss, oder auf das Display drücken muss. Allerdings hat er bisher (jetzt wird es schwierig zu erklären) immer nur
angezeigt welche Nachricht gekommen ist, z.B. E-Mail von XY. Die Nachricht wurde aber NICHT geöffnet. Wenn ich nicht
selbst nochmal agiert habe, z.B. auf die Nachricht tippen, dann ging das Display wieder aus und der orange Benachrichtigungspunkt
war vorhanden.

Jetzt habe ich ein neues Telefon (Google Pixel 6 Pro) und hier verhält sich das komischerweise anders.
Ich habe die Einstellung eigentlich gleich eingestellt aber wenn ich "Bildschirm einschalten" aktiviert habe, geht er (als Beispiel)
nun direkt in die E-Mail rein und somit, auch wenn ich nicht reagiere, kommt der orange Benachrichtigungspunkt leider nicht.

Was könnte das Problem sein?

VG
Robert
 
GMoN

GMoN

Experte
Hmm, da ist aber auch etwas mit dem letzten Update der Uhr diese Woche oder der Galaxy Wear App oder PlugIn geändert worden. Bei mir ist es anders herum. Ich habe die Uhr bisher mit einem Motorola one zoom gekoppelt. Vor den ganzen Updates der Uhr in dieser Woche wurden meine Benachrichtigungen immer geöffnet auf der Uhr angezeigt. Fand ich auch ganz gut so. Nach den Updates werden sie nicht mehr geöffnet. Es wird nur angezeigt, von welcher App sie kommen. An den Einstellungen habe ich bisher nichts geändert.

Ich werde meine Uhr jetzt am Wochenende aber auch mit dem Pixel 6 Pro koppeln.

Musstest Du die Uhr komplett resetten und neu aufsetzen, um sie mit dem Pixel zu koppeln?
 
F

fosgate

Stammgast
Leider ja, es werden einige Einstellungen gespeichert, ABER bei Weitem nicht zu vergleichen mit der GW3 (Tizen).
Hier wurden alle Einstellungen und Watchfaces und Apps gesichert.
Das letzte Update der Uhr habe ich noch nicht bekommen, weil ich die LTE Version habe.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Apps werden jetzt auch mit gesichert, das ist neu. Habe ich zumindest gestern mitbekommen. Wird aber auch Zeit.
 
GMoN

GMoN

Experte
Ob nur die Überschrift oder mehr Details angezeigt werden, lässt sich in der Galaxy Weat App unter den erweiterten Benachrichtigungseinstellungen festlegen. Und das funktioniert auch mit dem Pixel 6 Pro.
 
F

fosgate

Stammgast
Ja, aber erst mit einem der neuen Updates.
Ich hänge mit meiner Classic LTE Version immer noch bei "BUI5" fest und da kann man noch nicht festlegen ob die Details geöffnet werden oder nicht :-(
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Option Bildschirm einschalten verhält sich bei der Galaxy Watch4 mit neuem Telefon anders Antworten Datum
1
0
14