Ortungs App für Kinder für die Watch4 gesucht

Es gibt Smart Tags die eigenständig ihre Position melden ohne BT. Da wären wir wieder bei der von mir vorgeschlagenen Lösung des Haustiertrackers.
 
Das wäre aber ein "normaler" GPS Tracker und kein Smart Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Sagen wir es mal so: Ein Smart Tag ist ein BT-Tracker... Tracker sind sie alle, die einen mit BT die anderen mit GPS. Wie man das ganze nennt ist ja egal, hauptsache man kann das Kind im Falle eines Falles aufspüren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
In einer Diskussion finde ich es immer hilfreich wenn man die Dinge auch korrekt bezeichnet, sonst redet jeder von was anderem. Natürlich sind beides am ende Tracker aber die Ortung über GPS oder Bluetooth sind unterschiedliche Technologien mit jeweils anderen Vor- und Nachteilen.

Man muss auch bedenken ob Handy oder Smartwatch überhaupt in der Schule erlaubt sind. Manche Schulen verbieten ja den gebrauch solcher Geräte. Darf man sich bei den "besorgten Eltern" bedanken die mithilfe solcher Gerätschaften den Unterricht/Lehrkräfte ausgespäht haben.

Etwas verwundert bin ich auch über die aussage " da in der Vergangenheit einige Männer die Kinder vor der Schule angesprochen haben ".
Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn? Mehrere Kriminelle an einer Schule? Erinnert mich an die FB Gruppe unseres Städtchens, kann nicht mehr zählen wie oft hier verdächtige Lieferwägen mit Männern gemeldet und Angst unter den Eltern verbreitet wurde. (Natürlich konnte nicht einer dieser "Vorfälle" irgendwie belegt werden)
Ob man deshalb seine Kinder überall überwachen muss? Ich persönlich sehe das eher differenziert. Wichtiger wäre mir z.B. die Kinder mit genügend Selbstbewusstsein auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und KnudBoerge
Wie in Beitrag Nummer 18 geäusert/vermutet, lässt sich der Fadenstarter seit dem 12.09. nicht mehr sehen, trotz Nachfragen; welchen Schluss man daraus zieht . . . . kann jeder für sich entsscheiden, ich hab meinen😉.
 
@Observer
Warum diese Bezeichnung (Fadenstarter) für den Threadstarter (denke mal, der ist damit gemeint)?
 
@onlinfuchs Schon mal "thread starter" aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schon klar, aber warum?
Die Bezeichnung zb. Smartphone oder Smartwatch wird ja auch nicht zum Clever(Schlau)telefon oder Clever(Schlau)uhr etc.

Wobei Threadstarter u. A. auch ganz normal aus dem englischen als Themenstarter ins deutsche übersetzt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Schon klar, aber warum?
Weil man im Zwischennetz auch manchmal Blödsinn schreibt (über den die anderen nicht lachen können).
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Achsooo ...
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
0
Aufrufe
327
Kusie
Kusie
M
Antworten
5
Aufrufe
450
AL66
AL66
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
956
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten