Permanente Blutsauerstoff-Messung während des Schlafens

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wheel

wheel

Stammgast
57
Morgen, Mal eine Verständnisfrage. Da ich kein Samsung Phone habe, geht ja kein EKG. Nun gibt es ja bei der Schlafmessung den Punkt Blutsauerstoff Messung. Heute morgen waren alle Werte der Schlafmessung vorhanden was ich sehr interessant finde. Nur bei dem Blutsauerstoff waren keine Werte vorhanden. Dachte mir das geht auch ohne die Health Monitor App. Oder ist das nicht so? Danke im Voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
wheel schrieb:
Hallo, kann man mal jemand auf die Sprünge helfen? Wo kann ich einstellen das die Uhr nach dem Einschlafen den Sauerstoff permanent misst? Finde leider den Menüpunkt nicht. Ich habe zwar in der Health App unter Schlafaufzeichnung den Punkt Blutsauerstoff messen aktiviert, passierte aber nichts. Heute morgen keine Werte vorhanden..
Das Problem hatte ich am Anfang auch
Auf der Uhr => Shealth App=> Einstellungen => Messungen=> Blutsauerstoff beim Schlafen => Permanent aktivieren
Am Handy => Shealth App => Schlafen => Einstellungen Blutsauerstoff beim Schlafen => ebenfalls aktivieren.

Seither gehts bei mir. Vielleicht hilft das weiter
 
  • Danke
Reaktionen: wheel und jekylk60
Alle Antworten (17)
Also bei mir waren alle Werte heute morgen da. Auch Blutsauerstoff.. habe auch kein Samsung Phone.
Habe aber eingestellt Blutsauerstoff beim Schlafen dauerhaft zu messen.
 
Kann ich bestätigen. Xiaomi Mi 11.
 
Danke, da hab ich wohl was falsch gemacht. In der App wo die Werte zu finden sind, war die Blutsauerstoffmessung aber aktiviert..
 
@wheel ich suche schon dir ganze Zeit aber finde es leider nicht mehr wieder. Ich habe irgendwo eingeben das die Uhr nach dem Einschlafen dauerhaft den Sauerstoff misst...
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
Hallo, kann man mal jemand auf die Sprünge helfen? Wo kann ich einstellen das die Uhr nach dem Einschlafen den Sauerstoff permanent misst? Finde leider den Menüpunkt nicht. Ich habe zwar in der Health App unter Schlafaufzeichnung den Punkt Blutsauerstoff messen aktiviert, passierte aber nichts. Heute morgen keine Werte vorhanden..
 
Doch das war der Punkt den ich auch aktiviert hatte. Sorry.. wusste nicht mehr wo das war. Gerade nochmal einen Mittagsschlaf gehalten und hat auch wieder aufgezeichnet. Macht er es wenn du manuell misst? Eventuell war die Uhr zu locker am Arm?
 
Habe kein Samsung Handy.. Manuell geht doch nur mit der Health Monitor App von Samsung?


Hab nochmal in der Samsung Health App geschaut. Mir fehlt da der Punkt zum manuellen messen. Auch unter Elemente verwalten ist der Punkt nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Geht auch so. Habe auch ein huawei p30 pro aber kann Blutsauerstoff einfach normal messen
 
wie denn? Find keinen Menüpunkt zum manuellen messen.. Oder ich bin einfach zublôd.🙃
 
ich habe mir einfach bei den Kacheln Blutsauerstoff mit angewählt... schau mal in der wear app unter kacheln.. ob du diese schon zugefügt hast... an dann dort einfach auf messen drücken.... besser kann ich es gerade nicht beschreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
Danke hab es gefunden und es geht. Jedenfalls die manuelle Messung.. Im schlaf hat sie nicht gemessen.. 🤔
 
wheel schrieb:
Hallo, kann man mal jemand auf die Sprünge helfen? Wo kann ich einstellen das die Uhr nach dem Einschlafen den Sauerstoff permanent misst? Finde leider den Menüpunkt nicht. Ich habe zwar in der Health App unter Schlafaufzeichnung den Punkt Blutsauerstoff messen aktiviert, passierte aber nichts. Heute morgen keine Werte vorhanden..
Das Problem hatte ich am Anfang auch
Auf der Uhr => Shealth App=> Einstellungen => Messungen=> Blutsauerstoff beim Schlafen => Permanent aktivieren
Am Handy => Shealth App => Schlafen => Einstellungen Blutsauerstoff beim Schlafen => ebenfalls aktivieren.

Seither gehts bei mir. Vielleicht hilft das weiter
 
  • Danke
Reaktionen: wheel und jekylk60
Habe es jetzt mal aktiviert. Morgen früh wissen wir mehr.🙂
 
Kurze Frage Richtung Schlaf. Meine Uhr erinnert mich jeden Abend ans Schlafen, obwohl ich sämtliche Benachrichtigungen der Health App in der Wear app deaktiviert. In der Uhr habe ich keine weitere Einstellung gefunden diese Infos abzustellen. Hat hier jemand Hilfe?
 
@Chucky162 das lässt sich irgendwo deaktivieren, weiß nur gerade nicht wo. 😅

Schau Mal in der S-health App unter den Einstellungen nach, dort gibt es einen Punkt Benchrichtungen und dann Schlaf - vielleicht musst du da was deaktivieren.
 
diese Einstellungen gab es mal unter Einstellungen -> S Health
sind aber irgendwann mal verschwunden. Finde sie jetzt auch nicht mehr. Da konnte man einstellen, ob man Benachrichtigung bekommt, wenn Schrittziel erreicht, am nächsten Tag die Schlafanalyse usw. jetzt gibt es nur mehr den Schalter für Inaktivitätswarnung
 
ja, das hab ich auch in Erinnerung, ist aber leider verschwunden :-(
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
720
Iwanoff
I
C
Antworten
5
Aufrufe
895
KnudBoerge
K
tayfuner
Antworten
18
Aufrufe
10.118
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten