Probleme mit dem EKG auf der Watch4 Classic

G4l4h4d

G4l4h4d

Neues Mitglied
19
Wenn ich das EKG auf der Watch aktivieren möchte, kommt eine Anzeige das es eine neue Version gibt.
Screenshot_20210912_194251_shealthmonitor.png
Klicke ich nun auf Aktualiseren, geht am Smartphone der Browser mit dem Galaxy Store auf. Dort kann man aber nur eine URL kopieren. Im Store auf dem Smartphne wird keine Aktualisierung angezeigt?
Screenshot_20210913-223631_Firefox.jpg
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung? Eine Neuinstallation hat es nicht gebracht.
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hast du dein Problem gelöst?........Hast du auf der Watch den
Screenshot_20210913_234425_sysui.png
Samsung Store installiert oder ist dieser schon installiert? Siehe roten Pfeil.
 
Weil du kein Samsung Phone hast?
 
@mozart12 Anhand der Symbole in der Statusleiste würde ich schon sagen, dass das n Samsung-Gerät ist.

@G4l4h4d Bist du auf dem Smartphone im Galaxy Store manuell auf die Seite vom Health Monitor gegangen? Und dort bietet er kein Update an? Ggf. die App mal neu installieren?
 
SgtChrischi schrieb:
@G4l4h4d Bist du auf dem Smartphone im Galaxy Store manuell auf die Seite vom Health Monitor gegangen? Und dort bietet er kein Update an? Ggf. die App mal neu installieren?
Ich habe einfach auf den Link in der Uhr geklickt, dann öffnet sich der Store im Browser auf dem Handy. Alles schon neu installiert brachte auch nix.
Poly schrieb:
Hast du dein Problem gelöst?........Hast du auf der Watch den Samsung Store installiert oder ist dieser schon installiert? Siehe roten Pfeil.
Ich habe den Store nicht auf der Uhr. Bin mir gerade unschlüssig wie ich den auf der Uhr installiere :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage.
 
@G4l4h4d Ja deswegen die Frage, ob du den Galaxy Store am Smartphone mal manuell geöffnet und da geschaut hast.

Der Store ist schon auf der Uhr installiert, nur standardmäßig nicht sichtbar. Bringt dir auch nichts, da du damit gar nichts machen kannst.
 
SgtChrischi schrieb:
Der Store ist schon auf der Uhr installiert, nur standardmäßig nicht sichtbar. Bringt dir auch nichts, da du damit gar nichts machen kannst.
Alles schon probiert. Habe jetzt alles Store, Monitor, Health auf dem Smartphone gelöscht und die Uhr wiederhergestellt. Mal sehen ob es klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe die Uhr zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt klappt es auch mit dem EKG. Keine Ahnung was ich da beim ersten Mal falsch gemacht habe (ist ja nicht meine erste Uhr :) ). Danke für alle Hinweise und Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo ...
Ich habe das gleiche Problem - respektive Verhalten. Ich hatte allerdings das EKG schon ein paar Tage in Betrieb. Ninn will die Uhr dieses Update (siehe Screeeshot ganz oben). Klicken auf 'Aktualisieren' bringt diese Seite auf dem (Samsung S8) Smartphone, die auch im ersten Post gezeigt ist. Ich habe nun keine Lust 'alles neu zu installieren' - da verliere ich ja auch potentiell Daten (so ich Sie nicht Samsung anvertraue).
Hat jemand Ideen.

Warum wird im Galaxy Store nur diese URL angeboten - und wenn ich die in einen Browser (auf dem Phone) kopiere geht die Monitor App auf. Also ein Update ausführen kann ich da nicht.
 
Ich hatte ein Update für Samsung health auf der Uhr. In Einstellungen auf Apps und dann Samsung App Updates. Vielleicht klappt es ja dann. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Danke. Das hat tatsächlich geholfen.
 
@Okrim o bei mir auch ein Update
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten