Samsung Galaxy Watch 4 Internet Probleme über Bluetooth

K

kotric

Neues Mitglied
3
Hallo Ihr Lieben,
die Uhr funktioniert geht astrein, geht perfekt mit Wlan und auch das normale Bluetooth zum Koppeln
Doch sobald ich mit Bluetooth Wlan zb in den Google Store auf der Uhr möchte, zeigt mir die Uhr sehr oft kein Internet zur Verfügung.
Alle Apps die auf der Uhr mit Internet betrieben werden ,funktionieren nur wenn ich mit der Uhr ins normale Wlan gehe.
Über das Bluetooth Wlan, nur ganz sporadisch und wenn überhaupt :(
Habt ihr eine Idee woran das liegt.

Liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Bluetooth WLAN? Ist das sowas wie eierlegende Wollmilchsau?
 
@kotric
Ich nehme an, du meinst, auf der Uhr funktioniert die Verbindung ins Internet nur wenn deine Uhr direkt über WLAN eine Verbindung zum Internet hat, aber dann nicht, wenn du mit der Uhr (über Bluetooth) mit deinem Handy verbunden bist und das Handy eine WLAN-Verbindung ins Internet hat? Oder?
Wenn ja:
funktioniert es denn, wenn deine Uhr mit dem Handy verbunden ist und dein Handy per Mobile Daten mit dem Netz verbunden ist? Z.b. wenn du unterwegs bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die GW4 nutzt BT Verbindungen mit Priorität 1.
WLan wird nur zugeschaltet, wenn benötigt.

Da das tatsächlich etwas hakelig sein kann wenn die Uhr versucht Daten über BT vom Handy per Wlan o. LTE zu holen, ist das kurzfristige abschalten der BT Verbindung durchaus eine Option.
Leider funktioniert die autom. Umschaltung auf WLan seitens der Uhr wohl nur sicher, nachdem man den Energiesparmodus ausgeschaltet hat. 😜 # so buggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und dabistduja
Info.
seit dem letzten Update ( Stand Mitte Aprill 22 ) ist wenigstens die ungewollte Wlan Aktivierung nach Ausschaltens des Energiesparmodus gefixt.
 
@onlinfuchs
dazu wurde demnach also auch schon alles geschrieben, aber eben noch nicht von jedem/der. 😜
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
557
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
494
Kusie
Kusie
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
169
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten