Samsung Galaxy Watch4 46mm beginnt von alleine an zu schwimmen

COLIC960

COLIC960

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Seit meinem Badeurlaub im Dezember (war mit der Uhr regelmässig im Meer), beginnt meine Uhr mehrmals täglich von alleine an ,zu schwimmen,.
Sprich, Schwimm Aktivität startet und dauert einige Minuten an und wird dann beendet. Egal ob ich sitze, liege oder stehe.

Die Uhr habe ich letztens komplett zurück und neu aufgesetzt (neue Anmeldung, Verbindung mit Handy etc.). Leider ohne Erfolg.

Macht die Uhr im Moment untragbar im Alltag.

Auf dem Gerät ist leider keine Garantie mehr. Kennt jemand die Lösung? Sind diese Sportaktivitäten komplett deaktivierbar?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Beste Grüsse,
 
@COLIC960
Eine Frage abseits deines eigentlichen Problems:
Wieso hast du keine Garantie oder keine Gewährleistung mehr?
Durch Eigenverschulden? Kein deutscher Händler bzw. kein deutsches Gerät?

Und zur Problematik:
auf der Uhr hast du in SH die automatische Workouterkennung für Schwimmen (bzw. sogar die komplette automatische Erkennung) deaktiviert und es startet trotzdem automatisch Schwimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dort wo du schwimmst, ein hoher Salsgehalt im Wasser? Vielleicht befindet sich Restwasser in den kleinen Öffnungen/Sensoren, was nicht mehr austreten kann? Mal mit klarem, lauwarmen Wasser waschen und dann trocknen.
 
Ich muss auch nochmal den Klugscheißer geben...sorry!

NIEMALS!...ich betone NIEMALS!!! auf die Idee kommen, mit einer auf gerade mal auf 5 ATM zertifizierten Pussy-Smartwatch (EGAL WELCHE!!!) im Salzwasser (Meer, Salzwasserbecken) rumzuplanschen.

Selbst bei einer kleinen Runde durch das chlorverseuchte (Kinder) Schwimmbecken, sollte man (sich) und die Uhr ordentlich abspülen 😆

Selbst die Dichtungen von zertifizierten Taucheruhren (min. 20 ATM) können bei Nichtpflege (nach Gebrauch abspülen mit Süßwasser) heftig Langzeitschaden nehmen.

Zwischen Sonne, Schweiß und Sand: So pflegen Sie Ihre Taucheruhr
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@onlinfuchs Ich lebe in der Schweiz. Garantie ist einfach Ende 2021 abgelaufen.

Mit SH meinst Du sicher Samsung Health. Wusste nicht das ich das dort deaktivieren kann. Werde es testen.

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly Ja war Meereswasser :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mister Lon Ja dachte mir nichts schlimmes da Sie ja dicht sein sollte.

Habe extra nicht getaucht nix…
 
Zuletzt bearbeitet:
@COLIC960 Leider bedeutet untergetaucht bei 5 ATM soviel wie getaucht 😅 😏

SCHERZ!😉
 
Versuche mal abzuspühlen mit warmen Wasser 40 Grad. Oder auch mal paar Minuten einweichen. Vielleicht hilft es und berichte mal. Ich würde die Uhr auch nur in Süßwasser mitnehmen, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@COLIC960
Genau, unter den Einstellungen auf der Uhr - Samsung Health - Zu erkennende Aktivitäten - Automatische Workouterkennung - Schwimmen.
Das hilft hoffentlich und nervt dich dann nicht mehr, falls du die Sensoren nach dem Abspülen nicht wieder frei bekommen hast.

Die Uhr kam doch erst 2021 auf den Markt, wie kurz ist in der Schweiz die Gewährleistung und wie lange gibt Samsung in der Schweiz Garantie?
Wobei die Geschichte mit dem Salzwasser, falls das die Ursache ist, dann ja Eigenverschulden wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
742
bigfraggle
bigfraggle
S
Antworten
1
Aufrufe
311
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
666
DrFink
D
Zurück
Oben Unten