Samsung Galaxy Watch4 entkoppelt sich.

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

ich habe eine Watch 4 44mm. Leider ist es mir schon 2 Mal passiert das sich die Uhr auf einmal entkoppelt hat. Gerät war auch schon bei der Reparatur nur leider finden die den Fehler nicht. Was kann man machen? hat noch jemand das Problem? Ich habe schon ein wenig gesucht und im Internet auch ähnliche Probleme gefunden. Betrifft es nur mein Modell? Hat jemand eine Lösung parart?

Es ist nervig wenn man die auf einmal zurücksetzen muss um wieder alles neu zu verbinden :-(

Vielen Dank und viele Grüße
marspoki
 
Du musst den GoogleAssistenten auf der Uhr deaktivieren.
Das Problem ist über alle Modelle gestreut. Den einen erwischt es den anderen nicht. Ist leider gerade so - wir hoffen alle auf ein Update seitens Google oder Samsung.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Der macht die Probleme? ich habe mich so gefreut den endlich nutzen zu können. :(
 
@marspoki Ich hab den Google Assistenten einfach auf die obere Taste gelegt, hatte damit noch keine Verbindungsprobleme.
 
Ist mir gestern auch zum 2. Mal passiert aber der GA ist dafür nicht verantwortlich. Der war jetzt nicht mehr installiert. Vielmehr glaube ich an einen Cloudfehler bei Samsung da ich live dabei war als sich die Uhr entkoppelt hat.
Erst hat sich die W4 Classic umbenannt in Wiseul das ging rüber zum Handy wo plötzlich auch Wiseul als Name in der Wear App stand. Da waren beide noch verbunden.
Plötzlich war die Verbindung weg aber trotzdem noch unter Wiseul in der App. Habe die Uhr dann neu gestartet und im Bluetooth Menü der Uhr waren nur noch die Buds gelistet, diese konnte ich auch noch ohne weiteres verbinden.
In der Wear App war jetzt Wiseul auch verschwunden, wie auch im Samsung Account auf der Cloud.
Uhr neu aufgesetzt und geflucht und jetzt hab ich den Asiistent wieder drauf, wenn es auch so passiert.
Irgendwo scheint es bei Samsung zu haken.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Den Käse das sich die Watch entkoppelt und dann zurück gesetzt wird hab ich seit ich die Watch hab immer wieder Mal.
Der Google Assistent ist da definitiv unschuldig, der Kundenservice ist da auch nicht hilfreich, wollte bei mir nicht helfen.
 
Gehöre ab heute auch zu den Gepeinigten. Mir jetzt in einem halben Jahr Mind. 3 mal passiert. Am GA kann es definitiv nicht liegen...den hatte ich überhaupt nicht aktiviert 🤔

Zum Glück hatte ich diesmal eine Sicherung, sonst wäre die ganze Einstellerei noch schlimmer geworden.🙄

Ganz ehrlich....ohne einen plausiblen und ersichtlichen Grund einfach so abzukacken, ist schon sehr ärgerlich. Passiert das jetzt nochmal, werde ich mich von diesem Stück ärgerliche Technik verabschieden.😤
 
Meine ist gestern aus der "Reparatur" zurück gekommen.. ich Frage mich zwar wie sie die ihr Repariert haben aber gut ... Im Moment geht sie... Und alle Daten sind noch da .

Interessant ist das sie bei der ersten Einsendung keine Fehler gefunden haben.

Und jetzt auf einmal.wurde repariert??
Sehr dubios
 
Inzwischen passiert das bei mir alle 2 Wochen. Ich habe den Verdacht, es liegt an Android 12 und nicht am Assistent (jedenfalls aktiviere ich den schon länger nicht mehr).
War also doch wieder ein Reinfall mit wear und ich geh wieder zurück zur Garmin. Da hält der Akku auch viel länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryker1409 schrieb:
Du musst den GoogleAssistenten auf der Uhr deaktivieren.
Das Problem ist über alle Modelle gestreut.
Gibts du mal einen passenden Link, wo du die Info herhast? Danke.
 
Ich habe meine Watch4 44mm gehen die Watch 4 Classic 46mm getauscht. ich gebe dieser jetzt nochmal die Chance. Seit dem 2.7. habe ich auch keine Entkopplung erlebt. Ich nutzte auch Android 12 und den GA.

Eine Watch ohne WearOS kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich liebe es einfach mit der Uhr ordentlich und direkt antworten zu können, zu bezahlen und auch die Watchfaces einfach selber zu gestalten.
 
Frank62 schrieb:
Gibts du mal einen passenden Link, wo du die Info herhast? Danke.
Das wurde hier im Forum unter dem GoogleAssistent-Thema alls durchgekaut.
Das Problem war auch hier an der GW4 meiner Frau. Seit dem deaktivieren des GA entkoppelt sich hier nichts mehr von allein. Ich hatte das Problem aber an meiner GW4 nicht. Also wie gesagt, den einen erwischt es den anderen nicht. Es ist auch nicht vom Modell abhängig.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
Angel112
Antworten
5
Aufrufe
464
Angel112
Angel112
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
674
DrFink
D
Zurück
Oben Unten