Samsung Galaxy Wearable App bricht ab. Galaxy Watch4 bleibt bei Neuinstallation im Startmenü hängen.

knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
311
Problem: Datum und Uhrzeit (also die Grundfunktion einer Uhr) aktualisierten sich nicht. Angeblich keine Verbindung, trotz wiedersprüchlicher Anzeigen auf dem Smartphone. Uhr wurde mir in einem Pixel 6pro als gekoopelt und verfügbar angezeigt, die Uhr konnte aber keine Vebrindung aufbauen. Wearable App startete nur kurzfristig, brach aber sofort ab.

Bis hin zum Werksreset der Uhr und eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation der App habe ich alles durchgeführt. Ergbenis, negativ. Das Problem ist nicht neu. Der Google Playstore ist voll mit Fehlerbeschreibungen (leider ohne Lösungen) und auch hier im Forum gibt es vereinzelte Meldungen. Allerdings ist das hier im Forum so eine Sache, denn anscheinend funktioniert die App wieder mit Samsung Smartphones, aber nicht mehr bei anderen Anbietern.
Mein Setting: Watch 4 classic, Google Pixel 6 Pro

Habt Ihr eine Lösung (für nicht Samsung Geräte) gefunden?

@Admin Sollte ich einen entsprechendne Beitrag übersehen haben, sorry. Bei der Suche wurde mir mit meinen Schlagworten leider nichts übergreifendes angezeigt. Dann bitte gerne verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Lösung:

Alter... ja... klar... natürlich.. ich hatte das "Galaxy Watch 4 Plugin" verdrängt, mein Fehler, hätte ich natürlich dran denken müssen,
a) das man das eigenständig aus dem Playstore zusätzlich installieren muss
b) und sich dieses, obwohl es installiert war, nicht automatisch aktualisiert :1f624:

@samsung, bezahlt ihr eure IT? Da wird beim Start der Galaxy Wearable App auf meinem Smartphone die Samsung Watch 4 (inkl. ID) angezeigt und die Samsung-Kompetenzkräfte schaffen es nicht, die passende Software automatisch einzuspielen? Da hast Du als Endverbraucher keine Fragen mehr! Ganz ehrlich, da ist ja selbst Huawei einfacher zu installieren (hab hier eine Watch fit alternativ liegen) und die haben keinen direkten Zugriff auf den Google-Playstore.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Christian54
C
S
Antworten
1
Aufrufe
320
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
452
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten