Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400 führt zur Überhitzung der Watch4

J

jes-aa

Stammgast
906
habe eine Galaxy Watch4 Classic (42 mm) und einen Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400.

Sobald ich bei 90 % bei der Aufladung bin, kommt eine Überhitzungsmeldung und das Aufladen stoppt, insgesamt komme ich mit diesem Ladegerät teilweise auch insgesamt nur auf eine maximale Aufladung von 96 %.

Mit dem Ladepuck der bei der Uhr dabei war als auch mit einem Nachbau
TUSITA USB Type C Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4/4 Classic Watch 3 Active 1 2 SM-R500 SM-R830 SM-R820 SM-R840 SM-R850 - USB Ladekabel Kabel 3,3ft 100cm - Smartwatch Zubehör

habe ich keine derartigen Probleme damit lässt sich die Uhr in einem Rutsch problemlos aufladen.

Hat sonst noch jemand den Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400 und ähnliche Probleme?
 
@jes-aa ich habe das Ladegerät auch. Und es lädt ne watch 4 46er Classic, 40er und ein S21 Ultra und ab und zu ein iPhone.

Keine Probleme!
 
vielleicht ist die kleinere Watch Classic 4 mit 42 mm hier empfindlicher als die große mit 46 mm?

Denn bei mir kann ich den Charger Duo EP-P5400 echt knicken, der scheint zumindest mit meiner kleinen Watch Classic nicht kompatibel zu sein auch wenn Samsung anderes angibt.

Meine Watch Active 2 funktioniert mit dem Charger, auch das S21 lässt sich damit aufladen nur die Watch 4 Classic 42 mm geht damit nicht.

die Watch 4 classic funktioniert mit anderen Ladegeräten aber absolut problemlos,


so das ich zumindest ausschließen kann das eines der beiden Geräte defekt ist, es muss sich wohl wirklich um ein Kompatibilitäts Problem handeln...
 
Welches Ladegerät hast du am Duo Charger? Wir haben mit dem empfohlenen EP TA 20 keine Probleme. 44er und 46er GW4.
 
ich benutze den Samsung EP-TA800 der beim Kauf des
Wireless Charger Duo mit Schnellladeadapter EP-P5400T dark-gray | Samsung Deutschland
dabei war.

Nehme mal an da Samsung das so im Set verkauft hat das das schon der richtige ist!?

Wäre ja voll der Hammer das Samsung das Set auf seiner Homepage so bewirbt und verkauft und dann einen anderen Ladeadapter empfiehlt. Bist Du dir sicher?

Nachts wenn es abkühlt klappt es auch, aber tagsüber aufladen kann man vergessen, da sind 25 Grad Raumtemperatur schon zu viel, da funktionieren die Pucks einwandfrei aber halt nicht der Charger Duo und hier sind tagsüber auch in der EG Wohnung im Passivhaus (Neubau 5 Jahre alt) sofern man nicht alles zusperrt aktuell 25 -27 Grad keine Seltenheit,

die Gegend hier gilt halt auch als eine der wärmsten in Deutschland...evtl. wurde das Ladepad nur für Norddeutschland oder die Skandinavischen Länder entwickelt oder es ist halt nur für die Verwendung im Winter Halbjahr geeignet? -wenn man damit die Watch 4 classic aufladen möchte - (denn andere Geräte funktionieren mit dem Ladepad nach wie vor problemlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe genau das gleiche Problem wie du es Beschrieben hast mit Einer Watch 4, 40mm und eine 46mm.

Ich habe 2 Stück von den EP-P5400T mit den EP-TA800 Ladesteckern die im Set sind.

Habe bereits Samsung angeschrieben aber der Produktsupport da ist so Hilfreich wie eine Eiswürfelmaschine in der Arktis.

Werde beide zurücksenden, habe bereits bei Amzn eine Retoure angemeldet.

Denke das hat was mit dem Schnelladen zu tun, werde aber Heute noch wie oben beschrieben das EP-Ta20 Ladegerät Probieren.

Gebe Morgen bescheid ob es mit diesem Funktioniert.




MFG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Also ich habe von gestern auf Heute das Ladegerät EP-TA20 und eines vom Zubehör.

Leider keine Besserung, werde wohl bis was neues kommt auf die Original beigelegten Ladepucks umstellen.

Würde gerne Hier noch die Antwort des Samsung Service Teams Zitieren:

" Sie schreiben, dass Sie Ihre Galaxy Watch4 und Ihre Galaxy Note20 gleichzeitig mit Ihrem Wireless Charger laden möchten – vielen Dank, dass Sie sich direkt melden. Gern unterstütze ich Sie.



Dies können Sie bedenkenlos tun. Der Wireless Charger ist dafür konzipiert zwei Geräte gleichzeitig aufzuladen. Ihre Uhr und das Smartphone sind mit diesem Ladegerät kompatibel. Eine gewisse Wärme kann beim Laden entstehen, diese ist nicht bedenkenswert. Sollte die Hitze sehr stark sein, so das Sie das Gerät nicht mehr in die Hand nehmen können, unterbrechen Sie bitte die Ladung und lassen das Gerät abkühlen, bevor Sie es erneut aufladen. "


Also die Lösung laut Samsung. Immer zum Ladegerät Laufen oder in der Nacht aufstehen und die Uhr abkühlen lassen.

Naja nicht so Prickelnd die Lösung.

Meine Ladegerät gehen auf jeden Fall zu Samsung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und jes-aa
Ich habe mir zu dem original Puck eine Halterung gekauft, in der die Uhr senkrecht steht (ich glaube von Spigen) und auf die Rückseite des Pucks habe ich einen kleinen Aluminium Kühlkörper eines alten Mainboards geklebt... keine Probleme mehr mit einer zu warmen Uhr.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
11
Aufrufe
566
EddyMX
EddyMX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
635
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
601
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten