Schlafcoaching auf der Galaxy Watch4 deaktivieren

M

McVision

Stammgast
310
Hallo

Wie kann man das Schlafcoaching bzw die Meldungen deaktivieren?
 
McVision schrieb:
bzw die Meldungen deaktivieren?
Samsung Health > Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungskategorien > Schlaf
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich schließe mich hier mal an... Mich stört die Aufforderung, ich solle mich für die Schlafenszeit bereitmachen (oder so).

Den Punkt "Benachrichtigungen" gibt es bei mir in den Health-Einstellungen nicht... 🤔
 
Ich habe es inzwischen gefunden.
In der Samsung Health App auf den Schlaf klicken. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und dort auf Schlafcoaching und da kann man das aktivieren/deaktivieren.
 
Du meinst die Handy-App? Die habe ich gar nicht... Muss doch auch irgendwie auf der Uhr einstellbar sein?! 🤔
 
Ob das auch ohne Samsung Health App funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde mir einfach die App installieren und Du hast Ruhe ;)
 
@bigfraggle Du hast die App nicht??? Warum? darüber sind doch alle Einstellung und auch Auswertungen gut einsehbar...quasi ohne App = Einschränkungen der Funktionen
 
Ich brauche halt keine Auswertung. Wozu auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Davon abgesehen finde ich es schon etwas skurril, dass man für das Deaktivieren der Benachrichtigung die App braucht. Das Aktivieren erfolgte ja anscheinend auch ohne App und anscheinend nur durch das Zurücksetzen der Uhr. Vorher bekam ich den Schlaf-Hinweis nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven diese Meldungen auch schon eine Weile und hab auch schon intensiv nach einer Deaktivierungsmöglichkeit gesucht. In der Health App war das Coaching gar nicht aktiviert. Auch nach Auswahl meines "Schlaftieres" usw. kann ich mir in dem Menü nur Tipps anschauen, finde aber keine Möglichkeit, das Coaching zu deaktivieren :1f620:
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dieses Schlafcoaching zu beenden?
In der Health-App finde ich nichts zum deaktivieren.
 
@Turtle67
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du kein Schlafcoaching verwenden möchtest, dann musst du es nicht starten.
Von alleine startet da nichts.
Selbst das entsprechende Feld in SH kannst du ausblenden, wenn du es eh nicht nutzen möchtest.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102-002452_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20231102-002452_Samsung Health.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nie etwas aktiviert.
Ich habe letztens meine Uhr einmal zurückgesetzt weil der Akku nicht mehr so lange hielt wie sonst.
Seit dem kamen wieder die ganzen melden wie "Du solltest dich bewegen", "Prima, das du dich bewegt hast" und so (oder so ähnlich).
Seit dem kam das Abends mit diesem Schlafcoching. Die Meldung auf der Uhr konnte ich deaktivieren, die am Handy aber nicht.
Alles kein Problem, wenn ich nur wüsste wo man das in der Health-App ausschaltet.
So wie das in Post #4 beschrieben ist mit dem ausschalten geht bei mir nicht weil ich dieses Menü so nicht habe. Gehe ich auf die drei Punkte und auf Schlafcoching lande ich in dessen Einrichtungsmenü.
 
Hallo
Schlafcoaching kannst du abschalten.
In der Heath App auf den Schlaf gehen, dann oben rechts ins Menü auf Schlafcoaching und dann wieder oben rechts ins Menü und Schlafcoaching beenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102_110058_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20231102_110058_Samsung Health.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 49
@Turtle67 oder meinst du die "Schlafcoaching Kachel"?
Einfach länger auf die Kachel drücken , dann das rote Minuszeichen drücken und du hast Ruhe.
 
@McVision Wenn ich in Schlaf oben auf die drei Punkte gehe und dort auf Schlafcoaching tippe kommt bei mir "Entdecke dein Schlaftier". Dort ist nichts zum Aus/Einschalten.
@AL66 Wenn ich die Schlafcoaching-Kachel entferne ist sie spätestens nach der "Schlafmeldung", die mich jeden Tag nervt, wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@Turtle67 du hast recht, das nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: ettan

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
673
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
732
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
225
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten