Seit Wear OS App keine Bluetooth Verbindung mehr zur Galaxy Watch4

Gsonz

Gsonz

Stammgast
506
Hallo zusammen

Ich habe seit einer Woche meine GW4 44mm. Gekoppelt wurde sie mit meinem Galaxy S10 über die Galaxy Wearable App.
Heute wollte ich nun mal mit dem Samsung WatchFace Studio ein eigenes Watchface erstellen. Um das erstellte Watchface dann auf der Uhr anzuzeigen (über Bluetooth debugging) muss anscheinend die Google Wear OS App auf dem Smartphone sein. Ich habe diese App also installiert und meine Uhr damit verbunden.
Dieser Kopplungsprozess ist dann aber fehlgeschlagen, weil die Bluetooth-Verbindung zwischen Uhr und Handy plötzlich wieder weg war.

Damit habe ich jetzt den Salat. Ich bekomme Uhr und Handy nicht mehr verbunden, auch Samsung Wearable findet die Watch nicht mehr. Bluetooth ist auf beiden Geräten an und ich habe auch beide Geräte neu gestartet. Hat nichts geholfen. Da ich wenig Lust habe die Uhr neu aufzusetzen frage ich erstmal hier nach ob jemand Erfahrungen mit so einem Mist hat. Von dieser verdammten Google-App lasse ich jetzt auf jeden Fall die Finger.

Danke im Voraus und einen schönen Abend
Gruß Gsonz
 
Das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich bin nicht 100% sicher, meine aber, das es nach der Installation von Wear OS aus dem Smartphone aufgetreten ist. Ich habe die Uhr mal zurück gesetzt, aber Galaxy Wearable kann die Uhr trotzdem nicht finden.
Wear OS findet die Uhr zwar, verbindet sich wohl auch mit der, aber dann kommt das "Infos von der Uhr abholen" und das dauert und dauert. Auf der Uhr steht in der Zeit nur "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen".
Tja, hat alles nichts geholfen. Wear OS deinstalliert, Telefon neu gestartet und die Uhr wird wieder gefunden und eine Verbindung aufgebaut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
463
AL66
AL66
A
Antworten
18
Aufrufe
831
onlinfuchs
onlinfuchs
R
Antworten
32
Aufrufe
1.668
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten