Seltsame Verbindung der Watch4 zum Telefon

X

xkeskinx

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

hatte heute eine für mich unerklärliche Situation mit meiner Smartwatch 4 (LTE-Version).
Ich hatte meine Uhr heute nicht dabei als ich unterwegs war. Mindestens 10 Kilometer von Zuhause entfernt und ausgeschaltetem Bluetooth am Handy als mich ein Arbeitskollege einige male versuchte anzurufen. Ich war beschäftigt und konnte die Anrufe nicht entgegen nehmen.
Zuhause angekommen erzählte mir meine Frau das mich mein Kollege mehrmals zu entsprechender Zeit anrief. Die Uhr hätte geklingelt. Geglaubt habe ich das nicht aber als Sie mir Uhrzeit und Namen geben konnte war ich schockiert. Ich kontrollierte das in dem ich mit mit einem anderen Handy mich selbst anrief. Trotz das an meinem Handy kein Bluetooth eingeschaltet was klingelte die Uhr. Ich schaltete die BT der Uhr ebenfalls aus und erst dann klingelte es nicht mehr. Wie geht denn das? Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
@xkeskinx

Wenn in der Uhr eine SIM des Handyvertrags aktiv ist, klingelt es natürlich auch dort?
 
Evtl. ist diese Funktion aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220627-214552_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220627-214552_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@xkeskinx Neben der Erklärung von @ahlutum gäbe es noch eine weitere: WLAN war aktiv? Bei der Einrichtung wird man gefragt, ob bei fehlender BT-Verbindung über Wifi Benachrichtigungen über Googles Benachrichtigungscloud gesendet werden dürfen. Leider hab ich dafür auf der Uhr die Option nicht gefunden, lediglich bei der Einrichtung der Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahh, ja genau die Option vom @pleitegeier meinte ich - gut zu wissen, dass das auf'm Handy einzustellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum eine eSim meinst du bestimmt. Nein das habe ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pleitegeier hab das mal gecheckt gerade. Ist tatsächlich aktiviert bei mir. Keine Ahnung ob ich das so eingestellt habe, das muss man aber erst mal wissen. Eine gute alternative zur eSim. Geht das auch anders rum? Handy Zuhause und Uhr mitgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersherum dürfte es gegen, wenn die Uhr in einem WLAN ist....
 
xkeskinx schrieb:
Keine Ahnung ob ich das so eingestellt habe
Wie gesagt, bei der Einrichtung der Watch wird man danach gefragt, ob man das haben möchte.

xkeskinx schrieb:
Geht das auch anders rum?
Ja klar, sofern du mobile Daten oder eine Wifi-Verbindung an der Watch hast.
 
pleitegeier schrieb:
Evtl. ist diese Funktion aktiv?
Wo gibt es diese Option? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. 😅
 
@Marzl85 In der "Galaxy Wearable"-App zu finden in den "Uhreinstellungen" unter "Erweiterte Funktionen" und dort ganz unten "Remote-Verbindung".
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
231
alterseemann
alterseemann
DrEvil88
Antworten
8
Aufrufe
740
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
725
DrFink
D
Zurück
Oben Unten