Smartphone über Galaxy Watch4 finden

H

Hudini2021

Neues Mitglied
0
Hello zusammen, Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe seit neuestem eine Galaxy watch 4. Wenn ich mit der Funktion " watch finden" meine Uhr finden möchte funktioniert das reibungslos. Sobald ich aber mit der watch mein Handy ( xaomi Mi 10 T pro) finden möchte und die Funktion "Handy finden" betätige klingelt das Handy leider nicht. Warum?
 
Hab grad mal beide Richtungen mit meinem OnePlus 6T probiert und funktioniert. Hab mein Smartphone mal komplett Ton- und Vibrationslos gestellt, und geht zum Glück trotzdem. Auf der Uhr nutze ich das Symbol "Lupe auf weissem Blatt" dazu.
 
Gehe bitte mal in Einstellungen, App's, Samsung Wearable und kontrolliere mal deine Benachrichtigungen und Genehmigungen. Ich gehe von einem Samsung Handy aus. Ähnlich muss es bei deinem Handy auch sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort kannst du gleich mal alles durchsehen, was deine Watch betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudini2021
Kannst Du vergessen, habe ein Xiaomi Mi 11 Ultra ... da geht es auch nicht, mit der App "Telefon finden".
Ich habe schon "alles" probiert ... keine Chance.
Aber es über mein Watchface habe ich die Möglichkeit einen Shortcut für Apps hinzuzufügen.
Das klappte bei mir bisher mit dem Watchface Marine Commander und dem O-Xyde (by Thema).
Hier gibt es dann die Möglichkeit eine App zu starten. Hier sehe ich direkt untereinander folgende Apps:

"Telefon finden" ... geht nicht.
"Telefon suchen" ... funktioniert prima

Im normalen App Drawer (von unten nach oben schieben) gibt es die funktionierende App "Telefon suchen" nicht.
Das nur als Tipp für Dich.

VG
Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_20211002_134103_oxyde.png
    Screenshot_20211002_134103_oxyde.png
    29,8 KB · Aufrufe: 449
Warum so kompliziert über eine App. Es gibt doch diese Funktion direkt bei den Icons, die man bekommt, wenn man die Leiste von oben nach unten zieht. Üblicherweise ist dieses Symbol nicht auf der 1.Icon-Seite sondern der 2. oder 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Symbol "Telefon finden" nicht geht, hat er oben geschrieben, deshalb der Tipp mit "Telefon suchen".
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und numanoid
numanoid schrieb:
Warum so kompliziert über eine App. Es gibt doch diese Funktion direkt bei den Icons, die man bekommt, wenn man die Leiste von oben nach unten zieht. Üblicherweise ist dieses Symbol nicht auf der 1.Icon-Seite sondern der 2. oder 3.

Leider ist es genauso wie @digi geschrieben hat.
Mit dem Icon in den Schnelleinstellungen (von oben nach unten ziehen) wird lediglich die App "Telefon finden" gestartet.
Leider scheint diese nicht mit Xiaomi Telefonen zu funktionieren. Aber nachdem "Telefon suchen" funktioniert
(leider nur über den Umweg Watchface) ist es für mich einigermaßen "erträglich".
 
Auf meinem Mi 11 funktioniert Telefon finden, wenn Galaxy Wearable geöffnet auf dem Bildschirm ist. Sonst auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@nitram777
Da hast Du recht, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Damit funktioniert es tatsächlich!
Aber da passt irgendwas nicht ... denn dieses Szenario ist SEHR unwahrscheinlich, dass man
zufällig die App offen hat und das Handy dann verlegt ;-)
 
So, nun funktioniert es auch wie es soll auf meinem Xiaomi Mi 11:

Ich hab den beiden Apps "Galaxy Wearable" und "Galaxy Watch4 Plugin" jeweils ALLE Berechtigungen gegeben und Energiesparmodus deaktiviert. Seitdem funktioniert es wie es soll. Evtl. reicht die Lockscreen-Berechtigung und Energiesparen aus. Aber ich bin erstmal froh, dass es geht 😃
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Vielen Dank für den Tipp.
Habe es mal getestet, bei mir war es nur eine Berechtigung die nötig war.

Galaxy Watch4 Plugin:
Berechtigung: Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten

Jetzt funktioniert es
 
@fosgate

Ja und es muss die Berechtigung :
-Einstellungen /apps/apps verwalten/ galaxy watch plugin und galaxy wearable/ sonstige Berechtigungen:
-Anzeige auf dem Sperrbildschirm und
-Zeigen sie Popup-Fenster an während sie im Hintergrund arbeiten.

Dann hat es bei mir auch geklappt mit nem Mi 10 pro und bei meiner Frau auch Mi10 T pro..
Lg Henning
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
275
tobson
T
S
Antworten
1
Aufrufe
295
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
657
DrFink
D
Zurück
Oben Unten