Sperrbildschirm bei aktivierter Bezahlfunktion? (Google pay / Samsung pay)

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Wie verhält sich die Sperrfunktion der Uhr bei aktiver Bezahlfunktion? Gibt es unterschiedliches verhalten bei Google pay oder Samsung pay?
Was ich nicht so super finde ist, wenn ich bei aktiver Bazahlfunktion immer den Bildschirm entsperren muss, auch wenn ich nichts bezahlen will.

Oder kommt die Entsperrung (ich hoffe es SEHR) erst bei Abruf der Bezahlfunktion? Oder ist es Einstellbar wann die Entsperrung kommen soll?



Und weiss evtl. jemand ob, Bezahlen in der Schweiz auch funktioniert? Bei beiden apps?


Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruss
J.
 
Nein, das Entsperren kommt zur Sicherheit immer, wenn du die Uhr abgelegt neu angelegt hast oder Blutdruck gemessen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach mal bei Samsung Pay deine Daten eingeben oder im Internet bei Samsung Pay informieren oder anrufen. Sind sehr nett am Telefon. Da bekommst du professionelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Danke Poly für die rasche Antwort! :)

Das finde ich sehr schade und unötig, vorallem wenn man das nicht Einstellen kann. 🤔😓

Ich ziehe die Uhr oft ab, aber brauche sie dennoch (beim Abwasch / Kochen und dabei Musik umschalten, Timer stellen) und dann immer zu untsperren ist unpraktisch (ich kenne das von der TicWatch Android, aber besitze jetzt eine Huawei, nicht Android). 😥

Nur ein Nachteil ohne Vorteil... sehr schade. Optimal wäre Einstellbar und für die Bezahlfunktion immer eine Entsperrung notwendig, aber erst bei Aufruf der entspr. App, nicht generell..... 😔😢

Ist ja kein Smartphone... Dort ist es was anderes. Der Witz an einer Smartwatch ist (unter anderem) es ja auch blitzschnell zugriff auf Smarte und nicht-Smarte Informationen und Funktionen zu haben... 🙄 auch wenn sie gleich neben dran auf dem tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Nur ein Nachteil ohne Vorteil
Bis du vergessen hast sie vorm bezahlen zu entsperren und hinter dir sich alle aufregen, weil du erst noch deine Pin/dein Muster eingeben musst 😉

So wie es ist, geht's an der Kasse eben schneller und das ist auch gut so!



Aber ist es bei Samsung Pay nicht sogar so, dass nur beim öffnen der Bezahlfunktion die Pin abgefragt wird? 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es auch gut, wenn es einstellbar wäre, habe ich aber ganz gut arrangiert, so wie es ist.

@Poly beim Blutdruck messen doch nicht?
 
  • Freude
Reaktionen: Justice
War mal so, ob das jetzt noch so ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
 
pleitegeier schrieb:
Aber ist es bei Samsung Pay nicht sogar so, dass nur beim öffnen der Bezahlfunktion die Pin abgefragt wird? 🥴
Weiss das jemand? Das wäre ja super....

------------------------------------------------------------------------------

Wie ist es wenn ich keine Bezahlfunktion aktiviert habe? Gibt es dann keine Sperrbildschirm? oder hat man den immer?
 
Dann nur optional. Mit Einrichtung von GPay wird er automatisch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Justice schrieb:
Wie ist es wenn ich keine Bezahlfunktion aktiviert habe? Gibt es dann keine Sperrbildschirm? oder hat man den immer?
Ohne Bezahlfunktion musst du kein Pin oder Muster einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Nepp schrieb:
Dann nur optional. Mit Einrichtung von GPay wird er automatisch aktiviert.
Wie sieht es aus bei Samsung Pay? Genau glauch wie bei Google Pay? Oder verhält sich das Sperren anders? Weiss das jemand? :)
 
Nutze nur Samsung Pay. Wenn die Uhr nach dem Anlegen einmal entsperrt wurde, geht Samsung Pay direkt. Ohne Sperrmuster/PIN kann man Samsung Pay aber nicht nutzen.
 
Danke, dass heisst auch bei Samsung Pay aktiv, muss die Uhr immer entsperrt werden, wenn nicht am Handgelenk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

chemiker62
Antworten
29
Aufrufe
13.962
Trirota
T
Evolution86
Antworten
19
Aufrufe
3.633
KnudBoerge
K
I
Antworten
2
Aufrufe
757
Iwanoff
I
Zurück
Oben Unten