Spotify Streaming - wie Zugriff von der Galaxy Watch4 auf Bibliothek (Alben, Interpreten, Playlisten)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify Streaming - wie Zugriff von der Galaxy Watch4 auf Bibliothek (Alben, Interpreten, Playlisten) im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo,

ich habe die Frage schon im Wear OS - Apps Bereich gestellt, aber noch nicht eine Antwort bekommen.

Mit der Galaxy Watch 3 LTE konnte ich mit Tizen unterwegs ohne Handy problemlos auf meine ganze Bibliothek zugreifen und streamen. Ich downloade nie, sondern streame immer nur.

Jetzt unter Wear OS werden mir nur ein paar Vorschläge abgeleitet von meinem Hörverhalten gemacht, das wars. Ich finde keine Möglichkeit auf meine Bibliothek (Playlisten und Künstler denen ich folge) zuzugreifen. Bin ich nur blind?

Vielen Dank und Grüße
Robert
 
Empfohlene Antwort(en)
D

DrFink

Ambitioniertes Mitglied
So wie es @fosgate beschreibt, ist es auch in diesem Video zu sehen:


Es soll aber bald eine neue Spotify-App für Wear OS geben (nicht nur für Wear OS 3!), mit der man dann seine "favorite playlists, albums, and podcasts" abspielen kann. Hier die Ankündigung von Spotify vom 11. August:
In the coming weeks, Spotify users will be able to play their favorite playlists, albums, and podcasts with their smartwatches that run Wear OS. By having Spotify on your wrist, you’re more free to run, dance, shop, cook, and socialize—and control your music and podcasts at the same time. Plus, we’re excited to unveil one of the most requested features by our users: the ability to download all of your favorite music and podcasts to your smartwatch.*

With this new feature, Premium users will be able to download their favorite albums, playlists, and podcasts to listen offline. Free users will be able to stream their tunes in Shuffle Mode using a WiFi or cellular connection, as well as download any of their favorite podcasts directly to the watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich sehe meine Playlists in der App. Muss nur swipen (von rechts nach links ziehen)
 
F

fosgate

Stammgast
Alle Playlists und alle Alben die Du in der Bibliothek (auf dem Smartphone) hast?
Ich habe ca. 30 Alben in meiner Bibliothek und ca. 15 Playlists. In der Wear OS App
sehe ich nur einen winzigen Bruchteil:

"Deine Heavy Rotation" 4 Einträge
"Deine Top-Shows" 4 Einträge
"Recently played" 4 Einträge
"Bei Hörern von Gemischtes Hack beliebt" 5 Einträge
"Wieder reinhören" 5 Einträge

Manche Einträge sind sowohl in der einen als auch in einer anderen "Gruppe"

Ich habe nur zwei Screens, den Player (damit startet die App) und einmal nach links swipen (die oberen Kategorien)
das wars ... von meinen Playlists, Interpreten und Alben keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrFink

Ambitioniertes Mitglied
So wie es @fosgate beschreibt, ist es auch in diesem Video zu sehen:


Es soll aber bald eine neue Spotify-App für Wear OS geben (nicht nur für Wear OS 3!), mit der man dann seine "favorite playlists, albums, and podcasts" abspielen kann. Hier die Ankündigung von Spotify vom 11. August:
In the coming weeks, Spotify users will be able to play their favorite playlists, albums, and podcasts with their smartwatches that run Wear OS. By having Spotify on your wrist, you’re more free to run, dance, shop, cook, and socialize—and control your music and podcasts at the same time. Plus, we’re excited to unveil one of the most requested features by our users: the ability to download all of your favorite music and podcasts to your smartwatch.*

With this new feature, Premium users will be able to download their favorite albums, playlists, and podcasts to listen offline. Free users will be able to stream their tunes in Shuffle Mode using a WiFi or cellular connection, as well as download any of their favorite podcasts directly to the watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Stammgast
Ja, das Video hatte ich inzwischen auch gefunden ... ich finde es schon traurig, was man alles nicht machen kann.
Bei Tizen gab es zwar WESENTLICH weniger Apps, aber die, die es gab waren einfach besser bzw. umfangreicher
... meiner Meinung nach.
 
D

DrFink

Ambitioniertes Mitglied
Spotify Offline Funktion endlich für WearOS Smartwatches verfügbar (Tipps + Infos)

 
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit der Spotify App auch von Unterwegs Musik von Spotify streamen, wenn man nur die GW4 bei sich trägt (kein Smartphone dabei) und per LTE verbunden ist?
 
AngelArtur

AngelArtur

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man :)
 
M

Matthh

Neues Mitglied
ja, theoretisch geht das Streamen über LTE schon. Leider habe ich regelmäßig nach kurzer Zeit bei LTE-Verbindung das bekannte Hitzeproblem und die Wiedergabe wird beendet... Hoffe, Samsung bekommt das noch in den Griff... Ach ja, bei mir die GW4 44mm LTE

Andere Frage: das Ganze funktioniert bei mir nur über Bluetooth-Headset und nicht über den eingebauten Lautsprecher. Wäre natürlich kein Highend-Sound, fände es aber trotzdem praktisch... MP3 über den eingebauten Speaker und dem Standardplayer geht jedenfalls
 
AngelArtur

AngelArtur

Fortgeschrittenes Mitglied
@Matthh ist bei mir auch so, beides. Wobei das Hitzeproblem sich eher in Grenzen hält, glaube ich. Hab aber noch nicht so viel getestet...
Über den integrierten Lautsprecher bekomme ich auch keinen Ton.
 
Ähnliche Themen - Spotify Streaming - wie Zugriff von der Galaxy Watch4 auf Bibliothek (Alben, Interpreten, Playlisten) Antworten Datum
4