Telefonieren über der Watch 4 Classic mit den Buds Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren über der Watch 4 Classic mit den Buds Pro im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Micha_Regelt

Gast
Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem mit der Watch 4 Classic (kein LTE) und den Buds.
Und zwar verbinden sich die Buds problemlos mit der Uhr,läuft auch alles. Musik hören, Benachrichtigungen alles kein Thema.
Nur sobald ich jemand anrufen will, schaltet die Uhr um auf Lautsprecher obwohl die Buds immernoch verbunden sind.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag ?
 
AL66

AL66

Stammgast
@Micha_Regelt
Die Buds Pro müssen über dem Smartphone mit der Uhr verbunden sein. Die Uhr benutzt du quasi nur als Fernbedienung.
 
M

Micha_Regelt

Gast
Aber das funktioniert noch gar nicht oder ? Wenn ich die Buds mit dem Smartphone (hab das Galaxy S22 Ultra) verbinde, dann verlieren die Buds die Verbindung zur Uhr
 
AL66

AL66

Stammgast
Wenn du direkt mit der Uhr verbindest kannst du auch nur von der Uhr die Musik hören
 
M

Micha_Regelt

Gast
Ja richtig, dass funktioniert ja auch. Aber mein Problem ist, dass wenn ich mit der Uhr jemanden anrufe und die Buds mit der Uhr verbunden sind. Dann springt die Uhr trotzdem auf lautsprecher um. Das Telefonat geht über die Uhr... Nicht übers Handy
 
AL66

AL66

Stammgast
Wenn du über die Uhr anrufst geht das glaube ich auch nur über Lautsprecher.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab grade Ausprobiert! Wenn ich mit der Uhr Anrufe, meine Buds sind mit dem Note9 gekoppelt, dann wird der Anruf über das Note9 gestartet und über die Buds pro wiedergegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha_Regelt

Gast
Ja natürlich. Das geht ja auch nicht anders. Die Uhr ist logischerweise mit dem Handy gekoppelt. Muss sie ja auch.
Und natürlich wenn du über die Uhr anrufst, dann ist das quasi nur ne Art Fernbedienung fürs Hand. Trotzdem geht das Telefonat über die Uhr. quasi wie ne Art Bluetooth Lautsprecher halt. Aber ich denke mal hier ist das Problem. Naja egal. Falls noch jemand was einfällt kann er ja noch was dazu schreiben :)
 
AL66

AL66

Stammgast
Und wenn ich die Buds mit der Uhr koppele und anufe, dann wird der Anruf ans Tel.weitergeleitet und über den Lautsprecher des Telefon s wiedergegeben.
 
M

Micha_Regelt

Gast
Ja und bei mir wird der Anruf auch ans Telefon weiter geleitet, aber über die Lautsprecher der Uhr wiedergegeben und leider nicht über die Buds, die aber nachwievor mit der Uhr verbunden sind. Irgendwie komisch naja
 
AL66

AL66

Stammgast
Ja und wenn du an der Uhr den Lautsprecher antipst dann geht der Lautsprecher der Uhr an und nicht die Buds und das ,meinst du sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha_Regelt

Gast
Nein ich tippe da nichts an... Die Uhr schaltet völlig automatisch auf Lautsprecher um. Da kann man auch nichts einstellen oder ändern. Ich kann das Gespräch nur aufs Telefon umleiten mehr nicht
 
AL66

AL66

Stammgast
Und das geht bei mir automatisch aufs Telefon und nur Wenn ich auf den Lautsprecher tippe geht die Uhr an
 
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Stelle es Dir wie eine Kette vor: Handy, Uhr, Buds
Da Du keine LTE Uhr hast, kann ausschließlich das Handy den Anruf verwalten. Die Uhr dient als Lautsprecher. Es besteht nicht die Möglichkeit, das Signal als passthrough durch die Uhr an die Buds zu schleusen. Hättest Du eine LTE Uhr, könntest Du den Anruf direkt von der Uhr aus starten und dann wären die Buds das Ausgabegerät.
 
Ähnliche Themen - Telefonieren über der Watch 4 Classic mit den Buds Pro Antworten Datum
10
21
5