Timer auf der Watch4 bleibt hängen

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo zusammen.
Wieder ein weiteres merkwürdiges Phänomen bei meinem Timer. Nach einiger Zeit bleibt der einfach hängen, und zeigt auch keine Zeit mehr an. Läuft auch nicht ab. Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405_200825_timer.png
    Screenshot_20220405_200825_timer.png
    31,8 KB · Aufrufe: 36
@Rayden86
Das selbe Verhalten kann ich auch bei meiner Uhr beobachten. Seit dem Update.
Da in dieser eigenartigen Anzeige nur die Buttons "Beenden" und "Pausieren" angeboten werden, läuft der Timer meistens im Hintergrund trotzdem weiter
Ich schließe dann diese Ansicht und öffne die neu über die Timer-App auf der Uhr.
Manchmal muss ich dies mehrmals durchführen, wenn ich dann Glück haben, seh ich die Zeit vom ablaufenden Timer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
@onlinfuchs
@Rayden86
das gleiche Verhalten hatte ich von Anfang an, aber nur bei Timer über 15 Minuten. Wie Onlinefuchs auch schon gesagt hat, funktioniert es meist mit einem erneuten Öffnen der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Danke für euer Feedback. Ihr hattet Recht, der Timer läuft doch weiter. Hatte es aber auch schon dass er hängt, gerade eben wieder. Stört mich extrem, da ich diesen sehr oft nutze.

Es kann doch nciht so schwer sein ne vernünftige Timer App hinzubekommen. Ich mag die Uhr echt, aber Samsung machts einem nicht leicht. 😩

Ich werd mal die Uhr App von Google probieren, da ist ja auch ein Timer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rayden86
Ja, so verhält es sich auch bei mir, deswegen hatte ich geschrieben, dass der Timer meistens im Hintergrund weiterläuft. Also nicht immer.

Und ich gebe dir da absolut Recht, was ist da so schwierig, eine einfache Timer-App fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Ich hoffe auch ungeduldig auf den Google Assistent, damit lässt sich problemlos der Google Timer nutzen, auch per Sprachebedienung.
 
Rayden86 schrieb:
Ich werd mal die Uhr App von Google probieren, da ist ja auch ein Timer dabei.

Da wirst du dann einen anderen nervigen Bug finden, der hier auch schon im Forum diskutiert wurde:

Auf dem AOD läuft der Timer noch fünf Sekunden weiter, danach bleibt er stehen und wird erst wieder aktualisiert, wenn die Uhr aktiviert wird.

Wenn du eine Timer-App findest, die bugfrei ist, melde dich hier im Thread. :D
 
Eine Katastrophe. Der Google Timer funzt wie @MrMcFly (btw. cooler Name 😎) schon sagte nach 5 sek nicht mehr am AOD, noch viel schlimmer finde ich aber die Tatsache dass er beim erreichen der Zeit nicht aufploppt. Die Uhr vibriert sich hier zu Tode und man muss erst die App manuell öffnen. Also auch völlig unbrauchbar. 👎
Hab auch mal ein paar Timer Apps aus dem Store getestet, aber die sind noch schimmer.

Ganz ehrlich, das nervt mich tierisch, so eine essenzielle Funktion nicht vernünftig hinzukriegen. 🤬
 
@Rayden86
Du kann vielleicht darauf hoffen, dass es mit der nächsten FW besser funktioniert. Schalte mal zum Test AoD wärend des Timers aus.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
655
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
619
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten