Über WhatsApp empfangene Fotos und GIFs auf der Watch4 ansehen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Angel112

Angel112

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Wenn ich eine Benachrichtigung über eine neue WhatsApp-Nachricht auf die Uhr bekomme, sehe ich den Text sowie ein Icon, dass ein Foto oder GIF eingegangen sind.

In einem YT-Video habe ich gesehen, dass wohl Fotos und/oder GIFs angezeigt werden...
Bei mir nicht.

Weiß da jemand was drüber?
 
Empfohlene Antwort(en)
Kann es sein, dass in den WhatsApp Einstellungen der automatische Download von Bilder aktiv sein muss?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Alle Antworten (19)
Also bei mir werden Fotos angezeigt.
Zum einen in der Vorschau und wenn ich drauf klicke, dann in größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel112
Bei mir wird ein WhatsApp-Foto angezeigt. Ich hab dazu aber nichts extra eingestellt
 
@Angel112
Hat die Wear App alle Berechtigungen?
 
@Angel112 wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit Foto bekomme und direkt auf die Uhr schaue, dann wird mir oft auch nur ein Icon angezeigt. Wenn ich dann mit der oberen Taste zurück gehe und dann die Benachrichtigungen wieder öffne und die WhatsApp Nachricht öffne, dann wird mir das Foto angezeigt.
 
@Angel112 Hast du einen Link zu dem Video?

Gifs gehen meines Wissens nach nicht, also gehen halt bei mir nicht.
Fotos schon, aber da dauert es halt manchmal ein wenig bis die rüber geladen werden. Bis dahin steht da halt nur "Foto".
 
@Rayden86
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die WearApp hat eigentlich alle erforderlichen Berechtigungen, außer sie Sachen wie in der Benachrichtigungsleiste oder auf dem Sperrbildschirm anzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Angel112
Ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht wie du anhand des Videos darauf kommst dass Gifs angezeigt werden.
Bilder werden angezeigt, aber gifs nicht, und genauso sagt er das in dem Video auch. Um genau zu sein bei Minute 3:50.

Bei den Bildern dauerts halt manchmal ein bisschen bis die auf der Uhr angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ich hole mein Thema noch Mal noch.

Leider hat sich bei mir nichts geändert.
Erhält, wie lange ich warte, es werden keine Bilder geladen.
Berechtigungen sind alle erteilt...
 
Kann es sein, dass in den WhatsApp Einstellungen der automatische Download von Bilder aktiv sein muss?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hmm...das könnte sein. 🤔 Werde das auch mal ausprobieren

Silver85 hat die Lösung, habe es gerade verifiziert :thumbsup:

Der automatische Download von Bildern muss in WhatsApp auf dem Smartphone aktiviert sein!

Leider funzt es (noch) nicht mit GIF und Videodateien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Hallo zusammen,
Ich klinke mich mal hier mit ein weil ich das gleiche Problem habe. Benutze die Galaxy Watch 4 mit einem S22 und bekomme auf der Uhr keine Bildvorschau. Benachrichtigungen sind (soweit ich das gefunden habe) alle auf das ausführlichste eingestellt was geht, aber ich bekomme trotzdem nur das Foto-Icon auf der Uhr. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich auch auf dem Handy in den Benachrichtigungen nur das Icon zu sehen kriege. Ich gehe mal davon aus, da liegt der Fehler, nur finde ich den nicht... Wie bekomme ich bei den aktuellen Samsungs eine Bildvorschau in die Benachrichtigung? Finde dazu weder in den Smartphone-Einstellungen noch in den WhatsApp-Einstellungen was, früher gabs den Punkt "sensible Inhalte ausblenden" oder so ähnlich... finde ich aber auch nicht mehr :/
 
@Viktor91 hast Du bei WhatsApp auf dem Smartphone, in den Einstellungen unter "Speicher und Daten" das Autom. Download von Medien bei mobiler Datenverbindung und bei WLAN erlaubt?
 
@digi Ja natürlich, die Antworten hier im Thread habe ich ja vorher gelesen... habe alle Benachrichtigungen bei Whatsapp, Galaxy Wear und in den Einstellungen an und sämtliche Mediendownloads immer automatisch aktiv, außer bei Roaming... aber daran wirds wohl nicht liegen, oder?
 
Roaming habe ich auch nicht zugelassen und bei meiner Watch funktioniert es, liegt also nicht daran.
 
Hier mal die Screenshots zu meinen Einstellungen... was mich halt so irritiert, ist, das auch auf dem Handy keine Bildvorschau geladen wird. Aber wüsste nicht wo man das sonst noch einstellen könnte...

Screenshot_20220410-111429_Settings.jpg Screenshot_20220410-111338_Settings.jpg Screenshot_20220410-111323_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: emrah61
Ich glaube ich habs rausgefunden... Tatsächlich hat es eigentlich die ganze Zeit funktioniert. Ich nutze das Handy allerdings im Dual Sim Modus mit dementsprechend zwei WhatsApp-Accounts. Beim ursprünglichen Account, also der ersten Installation von WhatsApp, klappt es problemlos mit den Fotos - nur der zusätzliche Account kann die auf der Uhr nicht anzeigen, auch wenn ansonsten alle Benachrichtigungen ganz normal durchgehen. Deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass es da einen Unterschied geben könnte - mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass es da eben doch einen Unterschied zu geben scheint.
 
Hatte das gleiche Problem habe mich in manchen foren durch gelesen..

Wenn du die Benachrichtigung Einstellungen aufem telefon auf detailliert Einstellen tust zeigt dir auch die uhr die bilder an
 
Ich nutze die App Informer Nachrichten WearOS. Da kannst du Videos, Bilder und Sprachnachrichten über die Uhr abholen und ebenfalls Sprachnachrichten über die Uhr verschicken.
 
Oder einfach WhatsApp sideloaden. Geht mittlerweile sogar ohne DPI Änderungen und mit besserer Sichtbarkeit durch eine gemodete App
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
661
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
623
onlinfuchs
onlinfuchs
Sabsi1503
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten