Warum ist meine Samsung Watch4 trotz Bluetoothverbindung offline?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum ist meine Samsung Watch4 trotz Bluetoothverbindung offline? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hellf!re

Neues Mitglied
Hi leider finde ich nirgends eine Lösung und hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Uhr ist immer offline sobald sie nur mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist und mein Handy nicht im Wlan ist. Handy hat natürlich Empfang. Muss da noch etwas freigegeben werden?

Handy: Xiaomi Mi 10 mit MIUI 12.5 (Xiaomi.eu)
Handy ist gerootet

Watch: 4 lte

Apps: Galaxy wearable + plugin. Funktioniert soweit alles. Verbindung steht immer.
Berechtigungen: Alle bei App-Nutzung erteilt. Stromsparen = keine Beschränkung. Autostart an.

Sim: Ich nutze 2 Sim Karten im Handy. Eine Telekom Datenkarte lte über die mein mobiles Internet läuft und eine Telefonica SIM mit Allnet flat über die halt telefoniert wird (hat auch 4gb Datenvolumen).
Die Watch ist zwar in der lte Version, aber ich habe keine ESim bisher aktiviert.

Ich hatte mit einer anderen watch 4 das gleiche Problem. Also scheint es nicht an dieser einen Uhr zu liegen. Hatte auch schon sämtliche Berechtigungen auf "immer an", alles neu installiert usw..

Muss man der watch noch sagen welchen Daten Tarif sie nutzen soll oder Berechtigung für Nutzung mobiler Daten erteilen oder fehlt noch ein Plugin. Ich find leider nirgends etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Ich hab mit meiner GW4 Classic 46 LTE (ohne aktivierte eSIM) am Xiaomi Mi 11 (MIUI Global 12.5.2 original, ungerootet) keinerlei Probleme.

Ich hab auf dem Mi 11 Galaxy Wearable, das Galaxy Watch4 Plugin, Samsung Pay Watch Plugin und Samsung Health installiert. Für den Health Monitor Mod (EKG, Blutdruck) war ich bisher zu faul.
 
H

Hellf!re

Neues Mitglied
Ich hab den Fehler gefunden. Die Uhr funktioniert nicht mit einer Datenkarte. Also eine Sim die nur für Internet ist.
Kann mir jemand erklären warum das nicht geht und ob es einen workaround gibt? Würde schon lieber im D1 Netz bleiben.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Hey also mit meiner Daten sim von o2 keinerlei Probleme .aber vlt liegt es daran daß die e-sim die gleiche Nummer wie meine Hauptkarte hat .

Ich habe höchsten Probleme mit eingeschaltetem Bluetooth und WLAN funktioniert dann nicht .ohne Bluetooth alles ohne Probleme wlan oder aber eben nur mobiles Internet.
 
Ähnliche Themen - Warum ist meine Samsung Watch4 trotz Bluetoothverbindung offline? Antworten Datum
2
4
0