Galaxy Watch4 hat sich selbstständig zurückgesetzt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
208
Hallo zusammen,

ich bin erschüttert, dass sich meine Watch 4 soeben selbstständig zurückgesetzt hat. Sie war auf der Ladestation, habe eine Vibration gehört und direkt geschaut: Sie ist neu gestartet und zwingt mich jetzt zur Einrichtung. Das Smartphone erkennt sie natürlich nicht.

Was mache ich jetzt? Vermutlich werde ich die Uhr neu einrichten müssen + neu mit dem Handy verbinden.

Da meine letzte Sicherung einige Wochen her ist: Verliere ich meine Fitness-Daten (im Moment über Samsung Health einsehbar) oder was sollte ich jetzt am besten tun.

Habe meine "persönlichen Daten" aus dem Samsung Account heruntergeladen - bringen die mich irgendwie weiter? Sind dort auch die Samsung Health-Fitnessdaten dabei?

So nervig. Warum macht die Uhr sowas?

Danke euch!

-

Habe die Uhr nun neu eingerichtet und das Backup aus Mai wiederhergestellt. Die Fitness-Daten sind glücklicherweise noch da.

Unmöglich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Die Fitness Daten aus SH sind immer in der Samsung Cloud gespeichert und nicht auf der Uhr oder dem Handy. Dadurch gehen die dir normalerweise nie verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@onlinfuchs Danke! Die Wiederherstellung der Uhr hat auch soweit funktioniert.

Kann ich meine Fitness-Daten aus der Samsung Cloud auch über die Homepage runterladen? Habe die Option dafür nur auf dem Handy gefunden.

-
Warum hat die Uhr das gemacht? Gibt es da einen Grund für oder einfach einfach eine fehlerhafte Software?

Zuletzt bearbeitet: