Watch4 Classic LTE verliert sehr oft die WLAN Verbindung

aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
32
Doch Recht nervig das die Uhr die WLAN Verbindung so oft verliert .besonders wenn man da doch Mal in den playstore geht.

Mache ich etwas falsch oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen .oder ist es vlt normal ist meine erste richtige SmartWatch .

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20210913_133831.jpg
    IMG_20210913_133831.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106
Hast du W-Lan auf Automatik stehen? Nutzt du deine Watch4 ohne da in der Nähe? Hast du guten WLAN Empfang? Ich werde das auch mal prüfen.
 
Antworten w-lan Automatik an ,WLAN sehr guter Empfang auf dem Handy zumindest.
Nur wird auf der Uhr Mal WLAN angezeigt und Mal nicht.
 
Ich Frage mich wirklich woran das liegt Router ist im Wohnzimmer wo ich mich auch aufhalte , irgendwo muss ich doch einen Fehler haben im System .
 

Anhänge

  • IMG_20210915_205123.jpg
    IMG_20210915_205123.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Wo stellt man die automatik an bzw aus?

Schalte mal Bluetooth aus, denke eher das liegt an WearOS, meine Huawei Watch 2 bekommt es auch nicht sauber hin zwischen Bluetooth und WLAN umzuschalten, und hier bei der GW4 scheint es auch so zu sein
 
Also bei mir stellt sie sich automatisch auf automatisch ein sobald ich aufs w-lan Icon drücke ,habe bisher noch nichts gefunden wo ich es an oder ausschalten kann .
 
Kannst in Einstellungen dann in Verbindungen..... Einstellungen verändern.
 
Also wlan an oder aus, aber die automatik selber ja nicht

Was passiert den wenn Bluetooth aus ist, bleibt es dann stabil?
 
W-Lan sollte stabil bleiben. Wenn du die nicht LTE Variante hast, kannst du auch über W-Lan telefonieren.
 
Bluetooth aus scheint WLAN stabil zu sein.auf jedenfall wird WLAN angezeigt .das sich was tut .
Aber sobald Bluetooth an ist auch das icon weg.
 

Anhänge

  • IMG_20210916_014344.jpg
    IMG_20210916_014344.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Wenn Bluetooth an ist, muss ja auch kein WLAN an sein. Die Daten kommen ja dann von Handy. Bluetooth verbraucht auch weniger Energie. Wenn Bluetooth nicht erreichbar ist, schaltet die Uhr automatisch auf W-Lan um. So sollte es sein. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast eine LTE Version, da schaltet deine Uhr in manchen Fällen auf LTE um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und Adventure-Girl84
aber da ist ja das Problem klar die Uhr ist neu und man spielt damit rum ;) .aber die Uhr scheint dennoch mit den Funktionen überfordert zu sein hab ich Bluetooth an komme ich nicht in den Playstore .und ich denke das sollte so nicht sein meiner Meinung nach. auch wenn ich Wlan und Mobile Daten aus habe auf der Uhr komme ich nicht online mit der Uhr .
aber vielleicht verlange ich auch Zuviel davon ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Der Playstore sollte über Bluetooth funktionieren. Was hast du für ein Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Xiaomi mi11
 
Aber leider auch nur wenn ich mindesten ca 10 Mal auf Neuberbinden drücke .
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
742
bigfraggle
bigfraggle
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.563
KnudBoerge
K
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
944
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten