Watch4 Classic LTE verliert sehr oft die WLAN Verbindung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch4 Classic LTE verliert sehr oft die WLAN Verbindung im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Doch Recht nervig das die Uhr die WLAN Verbindung so oft verliert .besonders wenn man da doch Mal in den playstore geht.

Mache ich etwas falsch oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen .oder ist es vlt normal ist meine erste richtige SmartWatch .

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du W-Lan auf Automatik stehen? Nutzt du deine Watch4 ohne da in der Nähe? Hast du guten WLAN Empfang? Ich werde das auch mal prüfen.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Antworten w-lan Automatik an ,WLAN sehr guter Empfang auf dem Handy zumindest.
Nur wird auf der Uhr Mal WLAN angezeigt und Mal nicht.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Ich Frage mich wirklich woran das liegt Router ist im Wohnzimmer wo ich mich auch aufhalte , irgendwo muss ich doch einen Fehler haben im System .
 

Anhänge

S

SuperLeecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo stellt man die automatik an bzw aus?

Schalte mal Bluetooth aus, denke eher das liegt an WearOS, meine Huawei Watch 2 bekommt es auch nicht sauber hin zwischen Bluetooth und WLAN umzuschalten, und hier bei der GW4 scheint es auch so zu sein
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir stellt sie sich automatisch auf automatisch ein sobald ich aufs w-lan Icon drücke ,habe bisher noch nichts gefunden wo ich es an oder ausschalten kann .
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Kannst in Einstellungen dann in Verbindungen..... Einstellungen verändern.
 
S

SuperLeecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wlan an oder aus, aber die automatik selber ja nicht

Was passiert den wenn Bluetooth aus ist, bleibt es dann stabil?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
W-Lan sollte stabil bleiben. Wenn du die nicht LTE Variante hast, kannst du auch über W-Lan telefonieren.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Bluetooth aus scheint WLAN stabil zu sein.auf jedenfall wird WLAN angezeigt .das sich was tut .
Aber sobald Bluetooth an ist auch das icon weg.
 

Anhänge

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wenn Bluetooth an ist, muss ja auch kein WLAN an sein. Die Daten kommen ja dann von Handy. Bluetooth verbraucht auch weniger Energie. Wenn Bluetooth nicht erreichbar ist, schaltet die Uhr automatisch auf W-Lan um. So sollte es sein. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du hast eine LTE Version, da schaltet deine Uhr in manchen Fällen auf LTE um.
 
Zuletzt bearbeitet:
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
aber da ist ja das Problem klar die Uhr ist neu und man spielt damit rum ;) .aber die Uhr scheint dennoch mit den Funktionen überfordert zu sein hab ich Bluetooth an komme ich nicht in den Playstore .und ich denke das sollte so nicht sein meiner Meinung nach. auch wenn ich Wlan und Mobile Daten aus habe auf der Uhr komme ich nicht online mit der Uhr .
aber vielleicht verlange ich auch Zuviel davon ^^.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Der Playstore sollte über Bluetooth funktionieren. Was hast du für ein Handy?
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi mi11
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Aber leider auch nur wenn ich mindesten ca 10 Mal auf Neuberbinden drücke .
 
Ähnliche Themen - Watch4 Classic LTE verliert sehr oft die WLAN Verbindung Antworten Datum
4
1
1