Watch4 verbinden ohne angezeigtes Bluetooth Symbol auf dem Handy?

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch4 verbinden ohne angezeigtes Bluetooth Symbol auf dem Handy? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Ich habe heute Vormittag aus der Z Flip 3 Aktion meine Zugabe in Form einer Watch 4 44mm erhalten. Hab sie erstmal aufgeladen und eingerichtet, aber frage mich, ob es möglich ist die Uhr verbunden zu lassen, ohne das entsprechendes Bluetooth Symbol auf dem Smartphone in der Statusleiste angezeigt wird. Ich komme von einer Amazfit GTS, da ist das jedenfalls so, dass einem dieses nicht angezeigt wird.

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@schwalbe001 Du könntest im Galaxy Store mal nach "Good Lock" suchen. Darin gibt's das Modul "QuickStar" in welchem du einstellen kannst, welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden und welche nicht.

Eine ins System integrierte Option hierfür ist mir nicht bekannt.

schwalbe001

schwalbe001

Experte
@SgtChrischi Alles klar, da schaue ich mal nach. 👍

F

fossi33

Lexikon
Das Symbol stört? Ist doch ganz klein.

ukAce

ukAce

Experte
Ich persönlich finde das Symbol eigentlich als hilfreich.

schwalbe001

schwalbe001

Experte
@fossi33 Ja nen bisschen schon, wenn man 2 Jahre die GTS genutzt hat und das bei der ohne ging. Die Macht der Gewohnheit und so... 😉

P

pleitegeier

Guru
Dafür muss in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones Telefonanrufe deaktiviert werden 😉

Anhänge

bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Bin verwirrt. Bei mir wird das Bluetooth-Symbol oben auf dem Smartphone nicht angezeigt... Nur wenn ich das Quick-Panel runterziehe, erscheint es bei mir in der Leiste.

Und nein, habe keine App und auch keine Anzeige irgendwo deaktiviert.

Samsung Fold3.

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@pleitegeier Das war unter Android 11 so, bei Android 12 aber nicht, da bleibt das BT-Icon. (Samsung-Smartphone)