Watch4 verbinden ohne angezeigtes Bluetooth Symbol auf dem Handy?

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Ich habe heute Vormittag aus der Z Flip 3 Aktion meine Zugabe in Form einer Watch 4 44mm erhalten. Hab sie erstmal aufgeladen und eingerichtet, aber frage mich, ob es möglich ist die Uhr verbunden zu lassen, ohne das entsprechendes Bluetooth Symbol auf dem Smartphone in der Statusleiste angezeigt wird. Ich komme von einer Amazfit GTS, da ist das jedenfalls so, dass einem dieses nicht angezeigt wird.
 
@schwalbe001 Du könntest im Galaxy Store mal nach "Good Lock" suchen. Darin gibt's das Modul "QuickStar" in welchem du einstellen kannst, welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden und welche nicht.

Eine ins System integrierte Option hierfür ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@SgtChrischi Alles klar, da schaue ich mal nach. 👍
 
Das Symbol stört? Ist doch ganz klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Ich persönlich finde das Symbol eigentlich als hilfreich.
 
@fossi33 Ja nen bisschen schon, wenn man 2 Jahre die GTS genutzt hat und das bei der ohne ging. Die Macht der Gewohnheit und so... 😉
 
Dafür muss in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones Telefonanrufe deaktiviert werden 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220215-195441.png
    Screenshot_20220215-195441.png
    117,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Bin verwirrt. Bei mir wird das Bluetooth-Symbol oben auf dem Smartphone nicht angezeigt... Nur wenn ich das Quick-Panel runterziehe, erscheint es bei mir in der Leiste.

Und nein, habe keine App und auch keine Anzeige irgendwo deaktiviert.

Samsung Fold3.
 
@pleitegeier Das war unter Android 11 so, bei Android 12 aber nicht, da bleibt das BT-Icon. (Samsung-Smartphone)
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
198
alterseemann
alterseemann
S
Antworten
6
Aufrufe
466
S.Presso
S
M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten