Watchmaker Watchface zählt bei der Galaxy Watch4 keine Schritte

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watchmaker Watchface zählt bei der Galaxy Watch4 keine Schritte im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shaky1970

Neues Mitglied
Hi.

Habe mir das echt tolle Watchface auf meine Watch 4 geladen.
MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces
Danke an @nitram777.
Hinzugefügt habe ich nur noch den Schrittzähler. STEPS.

Leider aktualisiert er sich nicht und bleibt bei 0 stehen.

Weiß jemand was ich da prüfen kann?

Danke.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hast du die Komplikation Samsung Health und dann Schritte gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Man kann die Quellen für Schritte meistens in den Einstellungen wählen. Bitte mal genau darauf achten.
 
nitram777

nitram777

Experte
Ich hab mal steps {ssc} reingebastelt und beim Übertragen auf die Uhr wurde ich 2x nach Berechtigungen gefragt. Die Berechtigungen hab ich genehmigt und dann hat das Watchface auch die Schrittanzahl korrekt angezeigt. D.h., wahrscheinlich hängt es bei dir irgendwie an den Berechtigungen, dass WatchMaker nicht auf die Daten zugreifen kann/darf. Wie man die Berechtigungen sonst erzwingen kann, weiß ich allerdings nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Ne Quelle hab ich nicht bewusst ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shaky1970

Neues Mitglied
Danke für euer Feedback.

Habe jetzt Steps mal gelöscht und wieder hinzugefügt.
Nach Restart waren die Schritte auch aktuell.
Ich beobachte das jetzt mal noch.
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
In der Health-APP, auf dem Handy, können folgende Berechtigungen gegeben werden.

Screenshot_20220207-205316_Samsung Health.jpgScreenshot_20220207-205257_Samsung Health.jpgScreenshot_20220207-210011_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shaky1970

Neues Mitglied
Danke für die Infos.

Habe jetzt WM alle Berechtigungen über Einstellungen im Handy erteilt.
Trotzdem wird WM mir unter Datenberechtigungen nicht angezeigt?

Na ja, Hauptsache es läuft jetzt. Ein Re-Start der Uhr hatte ja geholfen....seitdem werden die Schritte korrekt angezeigt.
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
@shaky1970
Ja, das kann sein.
Entweder Samsung Health oder WatchMaker de- und neu installieren.
Weis es nicht mehr genau.
Dann erscheint WatchMaker wie oben beschrieben.
 
S

shaky1970

Neues Mitglied
Heute ist der Zähler leider wieder stehen geblieben vom Stand gestern Abend.
Also nicht bei 0 neu gestartet.
Hatte vorher beide o.g. Apps im Handy neu installiert. Leider erscheint WM nach wie vor nicht bei Datenberechtigungen?
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
Hast du in beiden APPs das Nötige freigegeben?

Screenshot_20220210-135514.jpgScreenshot_20220210-135919.jpgScreenshot_20220210-140507_Settings.jpg
 
S

shaky1970

Neues Mitglied
Da fehlte in der Tat was. Habe es jetzt mal exakt so eingestellt wie in den Screenshots.
Mal sehen ob es morgen früh bei 0 startet... Danke schon mal für den Tipp. 👍
 
S

shaky1970

Neues Mitglied
Leider ist es wieder nicht auf 0 gesprungen am nächsten Tag.
Und jetzt ist es so, dass die Zeit im Allways on "stehen bleibt".... ganz komisch.
Habe jetzt daher was WF erstmal leider wechseln müssen
 
AL66

AL66

Stammgast
@shaky1970 und wenn du noch 5 Tage testet wird sich nichts ändern!
Da muss ein Update von WF kommen sonst wird es nicht besser werden!
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
Tja,

Noch ein Tipp.
Finger auf der Uhr auf das WatchMaker-Ziffernblatt halten.
"Anpassen"
"Zahnradsymbol"
Scrollen auf "Steps Source"
"Samsung Health (watch)" markieren.
 
Ähnliche Themen - Watchmaker Watchface zählt bei der Galaxy Watch4 keine Schritte Antworten Datum
16
5
3