Watchmaker Watchface zählt bei der Galaxy Watch4 keine Schritte

S

shaky1970

Neues Mitglied
5
Hi.

Habe mir das echt tolle Watchface auf meine Watch 4 geladen.
MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces
Danke an @nitram777.
Hinzugefügt habe ich nur noch den Schrittzähler. STEPS.

Leider aktualisiert er sich nicht und bleibt bei 0 stehen.

Weiß jemand was ich da prüfen kann?

Danke.
 
Hast du die Komplikation Samsung Health und dann Schritte gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Quellen für Schritte meistens in den Einstellungen wählen. Bitte mal genau darauf achten.
 
Als Quelle steht dort Samsung Health.
In der App auf dem Handy passen die Schritte. Auch die Uhr zeigt die Schritte in der Schritte App.
Nur im Watchface bleibt es bei 0?
 

Anhänge

  • 20220206_135138.jpg
    20220206_135138.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20220206-135226_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20220206-135226_WatchMaker.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20220206_135350.jpg
    20220206_135350.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Ich hab mal steps {ssc} reingebastelt und beim Übertragen auf die Uhr wurde ich 2x nach Berechtigungen gefragt. Die Berechtigungen hab ich genehmigt und dann hat das Watchface auch die Schrittanzahl korrekt angezeigt. D.h., wahrscheinlich hängt es bei dir irgendwie an den Berechtigungen, dass WatchMaker nicht auf die Daten zugreifen kann/darf. Wie man die Berechtigungen sonst erzwingen kann, weiß ich allerdings nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ne Quelle hab ich nicht bewusst ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback.

Habe jetzt Steps mal gelöscht und wieder hinzugefügt.
Nach Restart waren die Schritte auch aktuell.
Ich beobachte das jetzt mal noch.
 
In der Health-APP, auf dem Handy, können folgende Berechtigungen gegeben werden.

Screenshot_20220207-205316_Samsung Health.jpgScreenshot_20220207-205257_Samsung Health.jpgScreenshot_20220207-210011_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Habe jetzt WM alle Berechtigungen über Einstellungen im Handy erteilt.
Trotzdem wird WM mir unter Datenberechtigungen nicht angezeigt?

Na ja, Hauptsache es läuft jetzt. Ein Re-Start der Uhr hatte ja geholfen....seitdem werden die Schritte korrekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@shaky1970
Ja, das kann sein.
Entweder Samsung Health oder WatchMaker de- und neu installieren.
Weis es nicht mehr genau.
Dann erscheint WatchMaker wie oben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: shaky1970
Heute ist der Zähler leider wieder stehen geblieben vom Stand gestern Abend.
Also nicht bei 0 neu gestartet.
Hatte vorher beide o.g. Apps im Handy neu installiert. Leider erscheint WM nach wie vor nicht bei Datenberechtigungen?
 
Hast du in beiden APPs das Nötige freigegeben?

Screenshot_20220210-135514.jpgScreenshot_20220210-135919.jpgScreenshot_20220210-140507_Settings.jpg
 
Da fehlte in der Tat was. Habe es jetzt mal exakt so eingestellt wie in den Screenshots.
Mal sehen ob es morgen früh bei 0 startet... Danke schon mal für den Tipp. 👍
 
Leider ist es wieder nicht auf 0 gesprungen am nächsten Tag.
Und jetzt ist es so, dass die Zeit im Allways on "stehen bleibt".... ganz komisch.
Habe jetzt daher was WF erstmal leider wechseln müssen
 
@shaky1970 und wenn du noch 5 Tage testet wird sich nichts ändern!
Da muss ein Update von WF kommen sonst wird es nicht besser werden!
 
Tja,

Noch ein Tipp.
Finger auf der Uhr auf das WatchMaker-Ziffernblatt halten.
"Anpassen"
"Zahnradsymbol"
Scrollen auf "Steps Source"
"Samsung Health (watch)" markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kahes
@ELSCH0815
Top - hat bei mir wunderbar funktioniert.
Hatte das selbe Problem mit einem Watchface gehabt...
Mal sehen ob es jetzt dauerhaft so angezeigt und aktualisiert wird.
Es werden mit dieser Einstellung auch Schritte mitgezählt ohne das Handy dabei zu haben. Wozu gibt es diese Einstellung dann überhaupt noch extra? Das irritiert doch nur.
warum es bei manchen auch funktioniert ohne es dort einzustellen ist mir rätselhaft.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
742
bigfraggle
bigfraggle
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
422
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
626
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten