Wearable Manager: GW4 nicht installierbar auf Oppo unter A12

5

558958

Gast
Mein Mann und ich wollten unsere Phones tauschen. Leider lässt sich seine GW4C nicht mit dem Manager auf meinem Oppo FX5P anbinden.

Wenn in der App die Nachfrage nach Anmeldung mit einem Konto erfolgen soll ist Schluss!
Egal ob mit Konto angemeldet werden soll oder nicht ( überspringen) muss die "weiter" Taste gedrückt werden. Aber egal ob Neuinstallation aller Apps, Uhr Reset und Neukopplung, hier geht es nicht weiter! Auf anderen Phones der Familie hingegen klappt es ohne Probleme.
Da geht es nach drücken der "weiter " Taste weiter mit der Installation von Samsung Komponenten auf der Uhr. Vor dem A12 Update hatten wir es aber schon Mal einige Tage problemlos am laufen.

Eine VPN / Firewall war nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die GW4 vielleicht noch in den bekannten Bluetooth Geräten des Oppo gespeichert? Falls ja, dort bitte löschen.
 
Sie lässt sich koppeln, wird auch angezeigt. Nur wenn die App weiter installieren soll geht nix mehr! Die Uhr wurde zwischenzeitlich auch in der BT Gerätetabelle gelöscht. Hat auch nix gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20220513_142453.jpg
    IMG_20220513_142453.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 63
@chris70
Leider keine Hilfe. alle Plugins und Apps wurden mehrfach de und installiert. BT getrennt und entfernt. rebootet, resetten, factory resetten der Uhr.
Nix! Smartphone resetten kommt nicht infrage!
Daher war es das dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Ok.
Ich meinte leider Smartphone zurück setzen.
Dann kann ich leider nicht weiter helfen.
Das was Du probiert hast, hatte ich auch alles probiert, leider ohne Erfolg.
Gruß Chris
 
Nicht mein Zoo, nicht meine Affen!

Damit ist der Ringtausch von Smartphones zunächst vom Tisch.
Da seine Uhr auf seinem Handy prima läuft, es auch auf 4 weiteren Phones aber auch gar keine Probleme gibt, bin ich raus. Da muss der feine Herr eben Mal ohne mein neues Spielzeug zurecht kommen. Ist mir sowieso lieber so.😚🎵
 
PrinzessinT schrieb:
Sie lässt sich koppeln, wird auch angezeigt. Nur wenn die App weiter installieren soll geht nix mehr! Die Uhr wurde zwischenzeitlich auch in der BT Gerätetabelle gelöscht. Hat auch nix gebracht.
Gibt's dazu schon was neues? Hab das selbe Problem. Günstig eine gebrauchte Uhr Geschossen, aber kann dir Einrichtung nicht abschließen...Hab selbst etliches probiert... Via recovery data wipen etc... Alles bringt aktuell nix :/
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Auf anderen Phones der Familie hingegen klappt es ohne Probleme.
Hier wäre es interessant welche Phones das sind.
Wie inzwischen alle wissen, sind verschiedene Funktionen der Uhr nur mit Samsung Handys vollständig nutzbar.
 
Ich habs auf nem Note 10 und meinem S22 Ultra getestet. Komme leider wie auf dem Bild oben nicht weiter. Der Datenschutzhinweis lässt sich nicht bestätigten. Die Uhr wurde gestern nochmal über die Galaxy Wearabke app komplett von Ihm zurück gesetzt... Hat mir aber dennoch nix gebracht

// Habs jetzt auf nen Uralten HTC M7 getestet... Mit dem kam ich wesentlich weiter, aber beim Google Konto einrichten brach es ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron
alle Handys unterhalb Android12 und es ist kein einziges Samsung dabei! Und vorsorglich: Die Funktionseinschränkungen gelten wohl nur für unerfahrene Einsteiger 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt "hinbekommen" habs erst auf nem uralten htc one m7 getestet...da ging die kopplung...dann nochma aufm s22 ultra getestet -> es ging nicht. ich hab dann das handy komplett! auf werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da...jetzt konnte ich mich problemlos mit der Uhr kopppeln....
 
nice....
aber zurück setzen werde ich das Oppo deswegen definitiv nicht.
ein Reset des X5P macht eine Anmeldung wieder möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Uhr, selbes Spiel ;

Meine Freundin hat gestern Ihre Watch 4 rose bekommen. Wie zu erwarten ging das Einrichten nicht.

Habe dann alles mögliche von Daten / Cache löschen, allen Berechtigungen gegeben etc.. Nichts hat geholfen.

Habe dann die deaktivieren / deinstallieren Apps geprüft und die App ""com.samsung.android.rubin.app"
War deaktiviert. Nachdem aktivieren ging das Setup problemlos.

Falls das Problem mal jemand mit nem Samsung Handy, dann kann er ja mal schauen, ob es die App gibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
990
Christian54
C
DrEvil88
Antworten
8
Aufrufe
713
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten