Wer hat Tipps zum Energiesparen für den Akku bei der Galaxy Watch4?

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Bin gerade beim Einrichten der Watch 4 meiner Frau. Suche nach Möglichkeiten um Akkuenergie zu sparen . Habe nur die Einstellung "Energiesparen" gefunden, mehr nicht. Da ist dann leider die Fkt." Aktivieren beim Arm anheben deaktiviert"

Wer kann Tipps geben?
 
Ich habe mein Uhr zB immer im Flugmodus. Bluetooth natürlich an wegen Handyverbindung, WLAN aus, Standort aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
@Oldie911
Kannst du deine Frage konkretisieren?
Was im Energiesparmodus eingeschränkt/ deaktiviert wird, sagt die Uhr ja an.
Alles was da aufgeführt wird und halbwegs relevant für weniger Akkuverbrauch ist, kannst du ja auch unabhängig voneinander einstellen / abschalten.

Ansonsten spart man am meisten Akku, wenn man keine Funktionen der Uhr nutzt.
Da musst du (oder deine Frau) für dich/sich entscheiden, für was ihr die Watch4 gekauft habt, was ihr von den zahlreichen Möglichkeiten dann auch nutzen wollt.
 
Dies mal durchlesen :)
und danach überlegen, was man mit der Uhr alles anstellen will. Dazu hat sich ja bereits @onlinfuchs geäussert. Man kann auf sehr viele Möglichkeiten Akku sparen oder auch verbraten. Ein Patentrezept gibt es kaum. Doch ganz allgemein kann man sagen, dass das Always On Display (AOD) ziemlich viel Energie verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
@Oldie911 Auf alle Fälle alles unnötige, was man nicht brauch, weglassen. Immer eine Verbindung zum Handy, WLAN und LTE kosten viel Energie, Bluetooth nicht.... vorallem LTE kostet sehr viel Akku, falls vorhanden. Viele Emails sind auch nicht gut. Nur wichtige Benachrichtigungen einrichten. Display Helligkeit drosseln, die Uhr merkt sich nach mehrmaliger Einstellungen die Helligkeit. Am Abend reichen 10% Helligkeit. Auf dem Display ist alles gut was schwarz ist, kostet keine Energie. Zifferblatt also mit bedacht wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
26
Aufrufe
1.856
TB99
TB99
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
442
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
648
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten