WhatsApp Beta mit offizieller Unterstützung für die Galaxy Watch4 verfügbar

Lucas0511

Lucas0511

Erfahrenes Mitglied
104
Wie WhatsappBetaInfo berichtet enthält die nächste WA Beta 2.23.10.10 offizielle Unterstützung für unsere Watch4 und Varianten. Zwar dann wieder eine Beta welche irgendwann abläuft, aber der Sideload lohnt sich dann vielleicht wieder. Und noch wichtiger, auch das Bearbeiten von Nachrichten scheint nicht mehr so lange auf sich warten zu lassen. APKMirror hat die Beta bereits. Das erste Mal, dass ich das neue Code-System zur Verbindung mit dem Handy sehe. Also APK sideloaden und beim Aufruf auf der Watch wird der Code zur Eingabe im Handy angezeigt.
 

Anhänge

  • WA Code.jpeg
    WA Code.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lucas0511 - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz, onlinfuchs und lefty_
Hm, grad auch Mal die Beta auf der Watch installiert, aber das will bei mir noch nicht wirklich klappen..

Weiter als die Eingabe des Codes komm ich nicht wirklich.. danach wird noch kurze Zeit geladen und dann gibt's ne Fehlermeldung.
Dann ist auch die Uhr in der Anzeige der Geräte auf dem Smartphone wieder weg und das Spiel geht von vorne los..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_161642_whatsapp.png
    Screenshot_20230509_161642_whatsapp.png
    51,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230509_161205_whatsapp.png
    Screenshot_20230509_161205_whatsapp.png
    39,4 KB · Aufrufe: 47
@pleitegeier Komisch, ausgehend von der vorher mit Sideload installierten offiziellen Version klappte die Verbindung und Ladung der Chats mit der neuen Beta-Version nach Eingabe des Codes in unter einer Minute. Kann mir keinen Reim auf Deine Fehlerquelle machen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-09 at 5.33.07 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-09 at 5.33.07 PM.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hab's per sideload und anschließend über den Playstore probiert.. beides funktioniert bei mir nicht..
Auch nicht wenn ich Bluetooth deaktivieren um die Verbindung über WLAN zu erzwingen 🤷
 
Ich bin offizieller Betatester und da hat alles problemlos geklappt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Phreek
Bei mir hat auch alles prima geklappt.
Habs ausführlich getestet und läuft wunderbar.
Auch das Beta-Tester werden war über n Link Sign in - Google Accounts (aus dem anderen Thread zu WhatsApp hier. Danke an @Flat-Eric ) kein Problem. Es liess sich über die Webseite auch ganz einfach auf die Uhr pushen.
Am Ende gibt man nur noch den Passcode ein und schon lief es.
WLAN einschalten an der Uhr sollte übrigens am besten vorher gemacht werden, sonst dauert es ewig. Das hat @pleitegeier wohl vergessen weiter oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Lexuzz, modiple und eine weitere Person
@pleitegeier
ich bekomme auch keine WhatsApp Benachrichtigungen. Damit ist es für mich schlechter als vorher, wo ich immerhin zuverlässig über den Eingang von Benachrichtigungen informiert wurde
 
Gerade auf der Google I/O
 

Anhänge

  • Screenshot_20230510_202336_YouTube.jpg
    Screenshot_20230510_202336_YouTube.jpg
    152 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joso360
ich meine, ich hatte auch Probleme mit den Benachrichtigungen (manchmal spüre ich halt die Vibration nicht 🤷‍♂️). Habe dann in der WearOS-App die Benachrichtigungen für Whatsapp deaktiviert, App geschlossen, wieder geöffnet und jetzt habe ich wieder Whatsappbenachrichtigungen auf der Watch.
 
Meine Benachrichtgungen gehen wunderbar.
Allerdings stört mich, dass ich mit installierter App nun kein "Als gelesen markieren" und keine direkte Antwortmöglichkeit mehr auf der Uhr habe. Ich muss immer erst den Chat auf der Uhr öffnen um das tun zu können. Unnötiger zusätzlicher Schritt.
 
Für die erste beta eigentlich ganz ordentlich. Basis ist auf jeden Fall mal vernünftig. Finde die Sprachnachrichten besser gelöst als bei der inoffiziellen Lösung deswegen bleibe ich vorerst bei der beta
 
stru65 schrieb:
ich meine, ich hatte auch Probleme mit den Benachrichtigungen (manchmal spüre ich halt die Vibration nicht 🤷‍♂️). Habe dann in der WearOS-App die Benachrichtigungen für Whatsapp deaktiviert, App geschlossen, wieder geöffnet und jetzt habe ich wieder Whatsappbenachrichtigungen auf der Watch.

Hi, bei mir ist es genauso, es kommen keine Benachrichtigungen an.
Erst wenn ich die WhatsApp auf der Uhr öffne sehe ich die Nachricht.

Wo ist die WearOS-App (Uhr oder Smartphone)?

Kannst du mir das mal zeigen, vielleicht mit Screenshots?
 
@CachePac
ich meine die ganz normale Galaxy Wearable App, dort unter Uhreneinstellungen - Bachrichtigungen - App-Benachrichtigungen die Erlaubnis für Whatsapp entziehen und dann wieder erlauben.
 
CachePac schrieb:
Erst wenn ich die WhatsApp auf der Uhr öffne sehe ich die Nachricht.
Hallo,

such mal die WhatsApp App in der Galaxy Wearables App und erlaube die Hintergrundnutzung für die WhatsApp App auf dem Smartphone.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
so, nach ein paar Tagen in use muss ich sagen, dass da noch im Gegensatz zu der sideload-App einiges fehlt, z.B. ist der Status nicht sichtbar, neue Unterhaltungen kann ich keine beginnen, da ich nicht auf die Kontakte komme. Vielleicht übersehe da ja noch was. Angenehm war jedoch die Installation als Beta-User über den Playstore
 
@stru65 Neue Konversationen starten soll ja noch kommen. Status fehlt ja ist hakt due frage wie viel sinn auf dem kleinen Display
 
@Joso360
Danke für die Info bzgl. Konversationen.

Das mit dem Status dient eigentlich mehr der Info, ob es Sinn macht, das Handy zu zücken. Mit meinen Wurstfingern wirds eh schwierig zu schreiben 😎 😇🤭
 
@stru65 Das ist mittlerweile gelöst, habe gerade diese Beta mit Sideload installiert
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
@Lucas0511 Bin neugierig hast du ein Screenshot? Über Play Store aktuell noch ..10.18 beta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
994
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
328
zeus86
Z
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
198
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten