Wie gleicht man die Daten der Galaxy Watch4 zur Whitings Body+ Waage ab?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gleicht man die Daten der Galaxy Watch4 zur Whitings Body+ Waage ab? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
Da die Whitings Body+ Waage durch eine Zugabeaktion ja durchaus bei dem ein oder anderen hier stehen könnte, möchte ich mich mal mit dem Datenabgleich beider Systeme befassen.

Fragen dazu:
1.) Wie kommen die Daten von der Waage in die Health App.
2.) Welche Apps oder Arbeitsschritte sind erforderlich.

Jegliche sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Meine bisherigen Infos dazu:
Im Netz sind aus früheren Jahren nur Berichte zu finden nach denen Samsung eine direkte Integration der Waage in ihre App bisher wohl nicht unterstützt.

Dabei soll wohl die App
FitnessSyncer - Apps on Google Play
helfen können. Mangels Waage konnte mein Mann das aber bisher noch nicht verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Du musst in den Einstellungen der Waage BT und Standort freigeben, und dann als Drittanbieter Samsung Health
angeben, die wird jetzt auch unterstützt.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
Das heisst man(n) kommt um die Nutzung der Whithing App nicht herum, kann sich aber die extra SyncApp sparen?
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Jepp, genau so. Du kannst aber auch versuchen, ob in den Einstellungen der
Samsung Health App unter Zubehör die Waage gefunden wird, wenn BT an ist.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
Wäre schön! Will nicht auch noch mit Whitings das Gewicht einer Dame teilen! 😉
 
O

oxeye

Stammgast
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema Körperfettwaage für Samsung Health beschäftigt. Bislang kann ich nur sagen, dass es keine Waage gibt, welche sich ohne Umwege mit der Health App verbindet.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
In SH unter Zubehör ist bei Waagen meine Xiaomi Mi Smart Scale aufgeführten, aber trotz der vorhandenen Anleitung habe ich es bis heute nicht geschafft, meine Waage einzubinden.
Keine Ahnung, ob deswegen der Hinweis ganz unten damit etwas zutun hat.
 

Anhänge

O

oxeye

Stammgast
Ich hatte mich damals auch im Samsung Forum und in englischen Foren mit dem Thema beschäftigt. Keiner hat es geschafft eine Waage zu koppeln.
Ich habe es dann aufgegeben. Es geht natürlich mit Drittanbieter Apps, aber ich hätte es auch gerne ohne. Sonst hat man wieder eine App mehr mit Anmeldung und Zugriff auf Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie gleicht man die Daten der Galaxy Watch4 zur Whitings Body+ Waage ab? Antworten Datum
7
5
1