Wie Google Maps Navigation ohne Smartphone mit Watch 4 Classic LTE nutzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Google Maps Navigation ohne Smartphone mit Watch 4 Classic LTE nutzen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
elknipso

elknipso

Philosoph
Hallo,

mit welchem "Trick" bekomme ich denn Google Maps und Komoot dazu auf meinem Galaxy Watch 4 Classic mit LTE ohne ein verbundenes Smartphone zu navigieren oder wenigstens die Karten anzuzeigen?

Habe eben nicht schlecht gestaunt als ich unterwegs war, hatte erwartet, dass dies automatisch möglich ist und die Apps clever genug sind einfach aufs integrierte LTE zuzugreifen. Stattdessen bekam ich überall nur ein "mit dem Smartphone verbinden" angezeigt, welches ich natürlich nicht dabei hatte :).
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
GoogleMaps und auch Komoot sind auf der Uhr nur sowas wie die Fernbedienung zu der auf dem Handy installierten HauptApp.
Keine Ahnung warum das so ist, aber evtl wären die kompletten Apps auf der Uhr zu umfangreich und/oder zu resourcenhungrig.

Ryker
 
elknipso

elknipso

Philosoph
Ach herrje... was hat google da wieder für ein halbgares Ergebnis abgeliefert.
Immer wenn man denkt jetzt haben sie aus ihren Fehlern gelernt und bei dem neuen Modell wird es besser...

Danke für die Info, dann kommt die Smartwatch jetzt endgültig weg. Auch wenn der Verkauf bei dem massiven Preisverfall wenig Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdiDexter

EdiDexter

Neues Mitglied
Hi, ich bin auch total enttäuscht das maps nicht ohne Handy funktioniert. Hatte es aber auf Youtube gesehen, wahrscheinlich ist die Funktion nur in Deutschland nicht freigeschaltet.
Kennt jemand eine Alternative zum navigieren ohne Handy?
Vielen Dank im Voraus.
Edi
 
M

MeFFii

Ambitioniertes Mitglied
Mit "GPS Navigation" bahnt sich wohl was gutes an.
Mit der Bezahlversion (2,50€) ist die offline Navigation möglich.
Kartenmaterial, openstreetmaps, wird direkt auf die Uhr heruntergeladen.
Paar Dinge sind noch suboptimal, jedoch funktioniert es generell schon ziemlich gut.

GPS Navigation (Wear OS) - Apps on Google Play

Gab/gibt die App wohl auch für tizen.

Ist jedenfalls für mich sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia0305

Claudia0305

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte auch eine Frage zur Navigation. Habe bis jetzt beim Wandern immer GPS genutzt. Meine Cousine hat eine Garmin und meinte Glonass wäre besser. Da kann man sich irgendwie untereinander vernetzen ~ kennt sich da jemand aus? Oder das zwischen Samsung und Garmin nicht?
Kenn mich da gar nicht aus🤔
Glonass sollte ja mit Samsung klappen, nur wie bekomme ich das auf die Uhr?

Lg Claudia
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hallo @Claudia0305 , GLONASS ist ein globales Navigationssatellitensystem. Das hat mit Vernetzen nichts zu tun. Mal bei Google suchen und lesen. 😉
 
Claudia0305

Claudia0305

Neues Mitglied
@Poly Dankeschön😊
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wenn du die Systeme Samsung Health und Garmin vernetzten möchtest, wird es schon komplizierter. Es gibt eine App Health Sync. Da kannst du von Garmin zu Samsung Synchronisieren. Geht aber nur in die eine Richtung. Kannst du ja mal testen. Schlau werde ich aber aus deinem Text nicht. Das Gespräch mit deiner Cousine klingt aber lustig, Fachgespräch unter Frauen. 🤔
 
Claudia0305

Claudia0305

Neues Mitglied
@Poly Werd mal googlen😉 danke für die Antwort.
Ich habe von Glonass vorher nichts gehört.
Lg
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ist ein Russischer Anbieter. Es wird vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation betrieben.
 
Ähnliche Themen - Wie Google Maps Navigation ohne Smartphone mit Watch 4 Classic LTE nutzen? Antworten Datum
8
17
8