Wiedergabe ausstellen wenn Medien auf anderen Geräten abgespielt werden bei der Galaxy Watch4

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiedergabe ausstellen wenn Medien auf anderen Geräten abgespielt werden bei der Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

wenn ich Medien (in dem Fall Spotify) über das Auto aber auch die Amazon-Box abspiele läuft das auch irgendwie über die Watch. Auf jeden Fall wird so eine hüpfende Note angezeigt.
Da dies bestimmt auch auf den Akku geht würde ich das gerne abstellen.
Weiß jemand wie das funktioniert (bitte Step by Step).

Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ist doch schön, dass du die Medien mit der Uhr steuern kannst. Aber, wenn du das nicht möchtest.... Gehe in der Galaxy Wearable App in Uhr Einstellungen - dann in Anzeige- dort kannst du Mediensteuerelemente Anzeigen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (20)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ist doch schön, dass du die Medien mit der Uhr steuern kannst. Aber, wenn du das nicht möchtest.... Gehe in der Galaxy Wearable App in Uhr Einstellungen - dann in Anzeige- dort kannst du Mediensteuerelemente Anzeigen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssMan

AssMan

Stammgast
Da wird bei mir aber dann immer noch die "hüpfende Note" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wenn du auf die Note tippst, was passiert da? Hast du Mediensteuerelemente deaktiviert?
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Die Note kann man glaube ich nicht ausblenden. Mit deaktivierten Mediensteuerelementen werden lediglich Start/Stop/Skip/... nicht automatisch angezeigt.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich glaube aber auch nicht, dass die Note viel Energie verbraucht. Wird wohl gegen 0 gehen.
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Echt? Dann kann ich es auch anlassen... dachte die Musik läuft dann irgendwie auch noch über die Watch
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Die Bluetooth Verbindung besteht ja eh zum Handy, ist ja auch nur eine Steuerung, wenn du Musik abspielt. Ich nutze diese Funktion gern bei meinem Abendlauf. Habe mein Handy immer mit, höre Musik vom Handy über Bose Bluetooth Kopfhörer. Die Steuerung so über die Watch ist perfekt. Direkt von der Watch4 Musik hören habe ich nur über Lautsprecher getestet. Wird sicher auch gut funktionieren.
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Wieso hast du das Handy dabei? Kannst Dir doch Musik auf Spotify runterladen. Ist echt ne tolle Sache, auch wenn ich in letzter Zeit keine Musik mehr bei Laufen anhöre.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich habe 10 Jahre keine Musik beim Laufen gehört. Ich höre auch gern Internet Radio, einen bestimmten Sender. Ich liebe den. Die unvorhersehbare Musik. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobo81

Neues Mitglied
Mich nervt das bei der Google maps Navigation im Auto. Kann man die Navigation auf der Uhr dann irgendwie deaktivieren? Mir reicht die Anzeige auf dem Handy.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Poly aber geht das steuern der Lautstärke über Handy nicht schneller? Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? 🤔🤔

Weil wenn ich abends mein Workout mache, höre ich gern Radio nebenbei über mein Handy. Aber die Steuerung über die Uhr ist mir zu aufwendig irgendwie.

Theoretisch geht es mir nur um die Lautstärke Steuerung, wenn ein tolles Lied kommt, dreh ich gern etwas lauter 🤣

Bei meinem Handy drück ich einfach nur die Lautstärke Taste seitlich und muß es nicht mal anschalten.

Bei der Uhr hab ich das auch mal probiert aber das sind mir zu viele Wege, bevor ich endlich bei der Mediensteuerung bin. Hätte mir gewünscht, dass man auch einfach nur die Lünette dreht und es laut oder leise wird. 🙈

Oder mach ich was falsch. 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3

c0r3

Stammgast
Kommt drauf an.
Wenn du die Mediensteuerung im Vordergrund lässt, genügt auch ein Dreh an der Lünette.
Hast dann halt evtl nicht mehr deine workout Infos im Vordergrund.
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Bobo81 schrieb:
Mich nervt das bei der Google maps Navigation im Auto. Kann man die Navigation auf der Uhr dann irgendwie deaktivieren? Mir reicht die Anzeige auf dem Handy.
Passt hier zwar nicht rein, aber das kannst du direkt in Google Maps einstellen.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Einfacher geht ja die Lautstärke Einstellung nicht. Ist doch perfekt über die Lünette. Handy bleibt in der Tasche.
 
numanoid

numanoid

Experte
bigfraggle schrieb:
Passt hier zwar nicht rein, aber das kannst du direkt in Google Maps einstellen.
Wo kann man das genau einstellen? An der Uhr oder auf dem Smartphone? Wie heisst die Option?
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@c0r3 ok Wenn es so funktioniert dann wäre das wunderbar. Muss ich mal probieren. 👍 Infos zum Workout schau ich mir eh erst danach an als muss das net im Vordergrund sein.
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
numanoid schrieb:
Wo kann man das genau einstellen? An der Uhr oder auf dem Smartphone? Wie heisst die Option?
Ganz ehrlich? Die App auf der Watch bietet in deren Einstellungen genau eine einzige Option, die genau diesen Punkt regelt. Ich denke das sollte man finden.
 
numanoid

numanoid

Experte
Ja, ganz ehrlich.

Ich hab jetzt die Google Map auf der Uhr geöffnet, hab aber keine Ahnung wie ich da die Settings geöffnet bekomme.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@numanoid du musst auf die Lupe klicken und dann ganz runter scrollen, da kommt dann der Punkt "Einstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wiedergabe ausstellen wenn Medien auf anderen Geräten abgespielt werden bei der Galaxy Watch4 Antworten Datum
5