Wieviel Armbänder sind im Lieferumfang der Galaxy Watch4?

Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gsonz schrieb:
...Was mich auch enttäuscht hat, ist dass kein zweites Armband mit anderer Länge mitgeliefert wird, so wie es bei meiner alten Galaxy Watch war. Montiert ist die Größe M/L, die für meine Ärmchen fast zu groß ist (ich muss das unterste Loch nutzen, dann ist die Uhr gerade noch fest genug). Jetzt soll ich also noch das Band in S/M für 40€ nachkaufen? Ihr seid doch besch.....

Echt jetzt? Das ist ja tatsächlich Mist. Ich brauche auch definitiv die S/M-Variante.
Ich konnte im Netz auch nirgendwo eine Übersicht über den Lieferumfang finden...
Naja, in den kommenden Tagen sollte meine ankommen, dann bin ich schlauer.... :-|
 
@Alex71 Den Lieferumfang kann ich dir sagen: Garantieheftchen und Ladegerät. Das wars. Kein zweites Armband, garnix.

20210902_104651.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Alex71
Zusätzliches Armband, wo lebst du, da wollen die 39€ extra. Das ist schon der Hammer. Da hat man vor 15 Jahren ein gutes Titan Armband von Casio beim Uhrmacher nachbestellen können. Vor allem, das wurde sicher in China für 1,50 € produziert. Da zuckt Samsung nicht mit der Wimper.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Gsonz
Früher war da noch ein zweites dabei, zumindest der eine Teil ohne Schnalle war in 2 Größen in der Box
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ja, früher(TM). Seid froh, dass eine Lademöglichkeit dabei ist! ^^ 😆
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Hermes
Gab es echt bei den Vorgänger Modellen ein zweites Armband dazu? Weil bei meiner Active2 hatte ich auch nur ein Armband dazu. Gut hatte die Active2 auch nicht direkt von Samsung.
 
Zumindest die Gear S3 hatte noch zwei Armbänder.
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87 und Adventure-Girl84
Jap, die Galaxy Watch der 1. Gen hatte auch ein zweites dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Meine Gear Sport und meine Galaxy Watch 2 hatten noch 2 Bänder dabei. Meine Active 2 nur noch 1 Band
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
bigfraggle schrieb:
Zumindest die Gear S3 hatte noch zwei Armbänder.
Da war auch die Aufmachung der Verpackung eine ganz andere und die Ladestation konnte man noch als solche bezeichnen.
Bei der Watch4 sieht das alles aus wie bei einer 100€ Smartwatch.
50€ für ein Moosgummi-Armband zu verlangen ist der größte Witz. Da gibts aufm freien Markt schon für 2 Euro echtes Silikon. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
bigfraggle schrieb:
Ja, früher(TM). Seid froh, dass eine Lademöglichkeit dabei ist! ^^ 😆
Wer sagt, dass ein Ladegerät dabei ist 😆 der Adapter hat zwar USB, benötigt aber 1A, was mehr ist als die spezifizierten 900mA des USB3. Man benötigt also auch noch das Steckernetzteil. (Hatte wenigstens noch ein passendes rumliegen)

Bei der kleinen Variante (40/42) ist immer S/M im Lieferumfang, bei der großen (44/46) immer M/L
Armbandlänge (Bei der Galaxy Watch 4 habe ich noch keine Angaben gelesen, be der Galaxy Watch 2 hat Samsung mal jemanden im Amazon das geantwortet):
"der Teil des Armbandes mit der Schieße ist jeweils 74 mm lang.
Der Teil mit den Löchern hat in der Größe S/M ca. 115 mm Länge und in M/L ca. 130 mm. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex71, T1Nobby und Gsonz
Ja das mit dem M/L Armband hatte ich auch weil 44mm BT, mit ist das halt zu groß mit meinen Baby Ärmchen. Samsung dachte sich wohl großen Uhren Nutzen nur die Herren oder Leute mit kräfiteren Armen...Da ich das Silkionband aber noch nie mochte hab ich einfach ein Drittanbieter Milanese Band dran getan und gut ist :)
Zugegeben hab ich noch nie eines der Originalbänder länger als 2 Tage (als ich die GWA2 neu hatte) genutzt und immer Drittanbieterarmbänder genutzt weil mir die Originalen ehrlich gesagt einfach zu teuer sind.
 
Bei den originalen Armbändern bin ich auch etwas vorsichtig, da immer wieder mal welche im Samsung Hersteller-Forum auftauchen, die Ausschläge darauf bekommen und vorher nie irgendeine Allergie hatten.
 
Das war auch mein Problem tatsächlich, habe es aber eher auf das Schwitzen unter dem Silikonband geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe meine Watch nun, und bin erfreut, dass Samsung soweit mitdenkt, und der kleineren Variante (42mm Durchmesser) auch das kürzere Armband beilegt (wie Smeagol ja auch schreibt). Insofern passt es für mich.
Ich empfinde das Armband als ziemlich angenehm, besser als das Originale meiner S3.

Bzgl. des Ladegerätes: Ich finde die neue minimalistische Variante deutlich besser als diese Ladestation der Gear S3. Die war nämlich zum Mitnehmen in den Urlaub etc. recht unpraktisch, die neue ist deutlich pack-freundlicher.

Bin bisher sehr zufrieden mit der neuen Uhr, muss ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
523
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
419
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten