Zeitumstellung des AOD erst nach Neustart der Galaxy Watch4

Juudy

Juudy

Erfahrenes Mitglied
392
Seltsames Phänomen: Heute Nacht war ja Zeitumstellung auf Winterzeit und die Watch 4 stellt das natürlich automatisch um.
Das Always On Display zeigte aber nach wie vor die Sommerzeit an. Erst nach Neustart war die Zeit wieder richtig.
Kein großes Ding, aber doch seltsam, oder?
 

Anhänge

  • 20231029_114935.mp4
    14,7 MB
Hatte ich auch gerade bemerkt, war bei mir genauso.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass dies evtl. nur bei einigen nicht-Samsung Zifferblättern passiert. Bei meinem Samsung Ziffernblatt-AOD (auf der GW5P) war heute morgen direkt die Winterzeit. Vielleicht hilt es ja auch bei den betroffenen Watchfaces einfach kurz auf ein Watchface eines anderen Herstellers (also z.B. nicht innerhalb von Facer/Watchmaker) umzustellen und dann wieder zurück auf sein Lieblings-Watchface. Eventuell erspart das ja den Reboot.
 
Ich denke meines ist schon ein Samsung Zifferblatt
 
@nitram777
Einmal aus- und wieder einschalten schadet sowieso nie. Ob ich das einen Reboot nennen würde?
 
ja sicher, aber ich bin tatsächlich eine Stunde zu früh aufgestanden :1f605:
 
@nitram777 betraf alle,
 

Anhänge

  • 20231029_134302.mp4
    17 MB
Meine Frau hat in der Tat mit dem Samsung "Bären"-Zifferblatt auf ihrer GW4 ne Stunde Versatz im AOD gehabt. Komisch, dass mein Ziffernblatt "Info-Board" auf der GW5P automatisch umgestellt hat. Aber bei 2x im Jahr ist's ja nicht ganz so wichtig ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
185
m0bil3
M
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
634
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten