Ziffernblatt wird bald installiert Nachricht erscheint auf der Galaxy Watch4 länger

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
cLokX

cLokX

Stammgast
116
Hallo zusammen,

habe die Uhr neu. Komme von einer älteren Galaxy Gear S3. Habe gesucht, aber nichts dazu gefunden. Aktuell, wenn ich ein Ziffernblatt kaufe, steht immer nur, dass es bald installiert wird. Es dauert aber gefühlt ewig, manchmal muss ich die Installation erneut starten. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann man die Ziffernblätter sofort installieren lassen? Bei meiner alten Gear S3 wurden die Ziffernblätter immer sofort installiert.

Viele Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@cLokX Schalte BT aus , dann geht es über WLAN schneller
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cLokX
Alle Antworten (11)
@cLokX Schalte BT aus , dann geht es über WLAN schneller
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cLokX
Vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert, aber warum ist das so? Ich hab fast 1h gewartet, aber passiert ist nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bitte gern geschehen, wenn es passt als Lösung markieren.
Die bevorzugte Verbindung zum Smartphone ist BT . Denke wegen Energiesparen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cLokX
Wenn dein Zifferblatt ein paar MB groß ist, dauert es über BT sehr lange. Die Watch4 hat nur die Einstellung "WLAN automatisch". D. h., mit aktivierten BT kannst du zwar gleichzeitig WLAN aktiviert haben, aber die Verbindung nutzt nur BT und die WLAN-Verbindung ist deaktiviert. Verlierst du die BT-Verbindung, oder schaltest diese absichtlich aus, "springt" die Watch4 automatisch auf WLAN. Aber eben auch nur dann. Soll so höchstwahrscheinlich Akku sparen.
Und über WLAN gehen natürlich die Daten deines Zifferblatts viel schneller auf die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cLokX
Bei mir wird auch nur über BT installiert, aber es hat bisher maximal 2-3 min.
gedauert.
 
Bei eins,zwei MB mag das stimmen aber sobald der Download größer wird ist es 🤢🤮
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist meistens nicht die Downloadgeschwindigkeit das Problem, sondern das der Download gar nicht erst startet.

Bin immer froh wenn es die App auch für das Smartphone gibt, dann installiere ich es erst dort und installiere dann über den Playstore der Uhr und "Apps auf dem Smartphone".
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte gestern Abend über 1h auf die Installation gewartet. War sehr ärgerlich, insbesondere weil mir ein Ziffernblatt dann doch nicht gefallen hat, aber die Erstattung nicht mehr möglich war :/ Mit dem WLAN Tipp ging es aber sofort.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man ein Ziffernblatt per Smartphone kauft, ist es nicht automatisch auch auf der Uhr im Playstore als gekauft markiert.
 
ich mach es immer so, dass wenn die Installation auf sich wsrten lässt, ich egal ob BT oder WLAN an, ich auf der Uhr den Playstore öffne und schon wird installiert ☺ ☺
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir hilfts oft auch einfach den PlayStore auf der Uhr zu öffnen, dann fängt er an zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie oben schon erwähnt, wenn ich den Playstore auf der Uhr öffne, dann kann ich das gekaufte Ziffernblatt theoretisch erneut kaufen. Irgendwas stimmt mit der Synchro nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
437
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
656
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
620
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten