Ziffernblatt wird bald installiert Nachricht erscheint auf der Galaxy Watch4 länger

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ziffernblatt wird bald installiert Nachricht erscheint auf der Galaxy Watch4 länger im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
cLokX

cLokX

Stammgast
Hallo zusammen,

habe die Uhr neu. Komme von einer älteren Galaxy Gear S3. Habe gesucht, aber nichts dazu gefunden. Aktuell, wenn ich ein Ziffernblatt kaufe, steht immer nur, dass es bald installiert wird. Es dauert aber gefühlt ewig, manchmal muss ich die Installation erneut starten. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann man die Ziffernblätter sofort installieren lassen? Bei meiner alten Gear S3 wurden die Ziffernblätter immer sofort installiert.

Viele Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
AL66

AL66

Stammgast
@cLokX Schalte BT aus , dann geht es über WLAN schneller
 
Alle Antworten (11)
AL66

AL66

Stammgast
@cLokX Schalte BT aus , dann geht es über WLAN schneller
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert, aber warum ist das so? Ich hab fast 1h gewartet, aber passiert ist nichts.
 
AL66

AL66

Stammgast
Bitte gern geschehen, wenn es passt als Lösung markieren.
Die bevorzugte Verbindung zum Smartphone ist BT . Denke wegen Energiesparen.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@cLokX
Wenn dein Zifferblatt ein paar MB groß ist, dauert es über BT sehr lange. Die Watch4 hat nur die Einstellung "WLAN automatisch". D. h., mit aktivierten BT kannst du zwar gleichzeitig WLAN aktiviert haben, aber die Verbindung nutzt nur BT und die WLAN-Verbindung ist deaktiviert. Verlierst du die BT-Verbindung, oder schaltest diese absichtlich aus, "springt" die Watch4 automatisch auf WLAN. Aber eben auch nur dann. Soll so höchstwahrscheinlich Akku sparen.
Und über WLAN gehen natürlich die Daten deines Zifferblatts viel schneller auf die Uhr.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Bei mir wird auch nur über BT installiert, aber es hat bisher maximal 2-3 min.
gedauert.
 
AL66

AL66

Stammgast
Bei eins,zwei MB mag das stimmen aber sobald der Download größer wird ist es 🤢🤮
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist meistens nicht die Downloadgeschwindigkeit das Problem, sondern das der Download gar nicht erst startet.

Bin immer froh wenn es die App auch für das Smartphone gibt, dann installiere ich es erst dort und installiere dann über den Playstore der Uhr und "Apps auf dem Smartphone".
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich hatte gestern Abend über 1h auf die Installation gewartet. War sehr ärgerlich, insbesondere weil mir ein Ziffernblatt dann doch nicht gefallen hat, aber die Erstattung nicht mehr möglich war :/ Mit dem WLAN Tipp ging es aber sofort.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man ein Ziffernblatt per Smartphone kauft, ist es nicht automatisch auch auf der Uhr im Playstore als gekauft markiert.
 
S

stru65

Stammgast
ich mach es immer so, dass wenn die Installation auf sich wsrten lässt, ich egal ob BT oder WLAN an, ich auf der Uhr den Playstore öffne und schon wird installiert ☺ ☺
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Bei mir hilfts oft auch einfach den PlayStore auf der Uhr zu öffnen, dann fängt er an zu installieren.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Wie oben schon erwähnt, wenn ich den Playstore auf der Uhr öffne, dann kann ich das gekaufte Ziffernblatt theoretisch erneut kaufen. Irgendwas stimmt mit der Synchro nicht.
 
Ähnliche Themen - Ziffernblatt wird bald installiert Nachricht erscheint auf der Galaxy Watch4 länger Antworten Datum
63
6
2