App im Hintergrund auf der Galaxy Watch5 abstellen

A

AnnaWalter

Neues Mitglied
0
bin mit der 5 pro sehr zufrieden.
Irgendwie läuft aber im Hintergrund ständig eine von mir nicht gewollte Überprüfung der Hintergrundaktivität "Samsung Healt".
Anzeige"1 im Hintergrund aktiv. Versuche ich diese auszustellen, dann kommt der Text: Die Ausführung ... kann nicht beendet werden.
Ich habe die Überprüfung weder angestellt noch kann ich diese app beenden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gerne möchte ich diese Aktivität beenden.
danke für Tipps.
 
Warum möchtest du denn einen wichtigen Bestandteil der Uhr beenden ? Was stört dich daran ?
Sie ist eigentlich das Herz der Uhr - beendest du sie, kann die Uhr keinerlei Austausch der erfassten Daten und ein Teil deren Berechnungen mehr vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit interessieren mich mehr Blutdruck und Herzmessungen. Diese Hintergrundapp möchte ich nur bei Bedarf nutzen. Derzeit nimmt sie nur AKKU. Gerne möchte ich sie ausstellen. Wie geht das?
 
@AnnaWalter Der Puls wird über Samsung Health gemessen und angezeigt.
 
Das ist im Grunde der Kern einer Fitness- und Lifestyle orientierten Smartwatch.
Wenn du das alles nicht willst, kannst du ja einfach in den Energiespar-Einstellungen auf "Nur Uhr" gehen, dann ist das alles deaktiviert und dein Akku hält locker eine Woche.
Oder du kaufst dir eine Swatch und ein gutes Blutdruck-Messgerät ;-)
 
Oder man stellt den ganzen unzuverlässigen Fitnessquatsch einfach ab und erfreut sich an einer smarten Watch, die dann auch noch eine bessere Akkulaufzeit aufweist 😉
 
Für einen ist es Quatsch für den anderen ein gutes Hilfsmittel für sein Training.
 
Kann ja jeder machen wie er möchte, diente nur als Tip, für die jenigen, die es nicht benötigen 😉
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
211
robertnac
robertnac
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
122
NooneR
NooneR
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
131
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten