Bei eingehenden Benachrichtigungen und Anrufen bleibt der Screen der Galaxy Watch5 dunkel

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Obwohl in den Einstellungen aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607_204706_sysui.png
    Screenshot_20230607_204706_sysui.png
    40,2 KB · Aufrufe: 25
Hatte das Problem anfangs auch. Musste dann in den "App-Benachrichtigungen in der Wearable App" die entsprechenden Apps nochmal aktivieren sowie die App "Telefon" damit die anrufe auch auf der Uhr ankommen.
Vielleicht hilft es dir
Grüße
 
Die Benachrichtigungen und Anrufe kommen auf der Watch ja an, nur der Screen bleibt dunkel.
Tippe ich drauf, ersvheint bei Anruf der Telefonscreen und bei eingegangen Benachrichtigungen der rote Hinweispunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Wie ist es denn, wenn du die andere / untere Einstellung verwendest: "Benachrichtigen auch anzeigen, wenn das Telefon verwendet wird"?
Funktioniert es da?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Uhr unter Benachrichtigungen gibt es ganz unten "Erweiterte Einstellungen", dort gibt es u.a. den Schalter "Bildschirm einschalten". Ist es das, was Du suchst?
 
@NooneR Die Einstellung auf deinem Screen hat auch überhaupt nix mit deinem Problem zu tun. Bei dieser Einstellung geht's nur darum, ob Benachrichtigungen überhaupt auf die Uhr kommen sollen, wenn das Telefon gerade benutzt wird.

Die für dich richtige Einstellung ist die, die @tomhoenn genannt hat, damit müsste es dann auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles so wie vorgeschlagen eingestellt.
Tatsächlich lags jetzt daran, dass ich in den WearEinstellungen Töne und Vibrationen auf <Stumm> hatte.
Bei <Vibration> geht bei eingehenden Benachrichtigungen der Screen an und die Benachrichtigung wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Das gleiche Problem hab ich auch bei eingehenden Anrufen.
Die Watch vibriert, bleibt aber dunkel.
Wenn ich auf den Screen klicke geht der an und zeigt mein aktuelles Watchface.
Und zusätzlich ganz unten ein grünes Telefonhörersymbol. Klicke ich da drauf kommt doch tatsächlich der Telefonscreen zum Annehmen oder Ablehnen und die Anrufernummer.
ABER:
Starte ich die Watch neu, dann funktioniert es eine gewisse Zeit lang:
Watch geht bei Abruf an und zeigt sofort den Telefonscreen.
Hab echt schon alle Einstellungen durchprobiert, Ergebnis war aber immer das gleiche.👎
Im Watch4 Forum wird das Thema auch behandelt.
Dort steht ua., man muss in der WearApp unter Benachrichtigungen - Appbenachrichtigungen den Punkt "Telefon" aktivieren; diesen Punkt gibt es bei mir aber gar nicht.🤔
 
NooneR schrieb:
Appbenachrichtigungen den Punkt "Telefon" aktivieren; diesen Punkt gibt es bei mir aber gar nicht.🤔
Du hast doch ein Xiaomi?
Den Punkt Telefon gibt es bei Samsung Handys, weil die Telefon App nunmal so heißt.
 
Hab ja aber auch ne Telefonapp drauf, müsste doch auch irgendwo einstellbar sein?
Das komische ist halt, dass es nach jedem Neustart der Watch eine zeitlang funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR

Wenn Xiaomi die Telefon App tief im System vergraben hat, dann muss die nicht zwingend auch auf der Uhr zu sehen sein. Finde raus, wie die Xiaomi App genau heißt und suche, ob die dir in der Wear App angezeigt wird. Wenn nicht angezeigt, dann will das Xiaomi wohl nicht.
 
Suspekt ist eben, dass es nach Neustart der Watch ne zeitlang funktioniert und dann wieder nicht
 
@NooneR
Vielleicht beschränkt Xiaomi nach einer gewissen Zeit eine damit verbundene Funktion (zum Akkusparen o. ä.).
 
Wenn nach einem Neustart der Watch die Sache funktioniert, dürfte es logisch gefolgert eigentlich nicht am Handy, sondern eher an der Watch (-Einstellung) liegen
 
@NooneR
Da bei dir die Problematik dem Anschein auch mit der Nutzung und der Unterschiede des "Nicht-Samsung"-Xiaomi Handys zusammen hängen könnte, hatte ich demzufolge eher das Handy im Verdacht.
Auch wenn's im Zusammenhang mit einem Uhr-Neustart tatsächlich eher unlogisch erscheint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das trotz aller Versuche nicht ordentlich zum Laufen kriege, hab ich mir im Store die App
"CallApps Contacts"
zugelegt.
Wird auf Phone und Watch installiert und hier funktioniert die Anrufsignalisierung auf der Watch 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
336
DerStefan
DerStefan
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
571
robertnac
robertnac
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
209
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten