Funktioniert die automatische Workouterkennung bei der Galaxy Watch5 Pro?

M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
Funktioniert die automatische Workouterkennung (Radfahren) mit GW5 Pro Titan wieder ?
 
Nein, Radfahren geht gar nicht und normal gehen/laufen manchmal. Bei meiner Watch Active 2 lief das tadellos. Schade bei einer 470 € Uhr. Achso, hab die Pro BT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Geht es anderen auch so? oder ist das nur bei swiftnik so?
 
Wenn ich "Automatischer Standort" auf der Uhr unter Samsung Health bei Laufen/Gehen ausschalte, funktioniert die Anzeige für das auomatische Workout. Wenn das Workout nicht angezeigt wird erscheint es aber trotzdem auf dem Handy unter Samsung Health.
Dier Erkennung von "Fahrradfahren" geht gar nicht. Mal sehen ob sich noch mehr dazu äußern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad geht definitiv nicht. In Health kann man einstellen was die Uhr erkennen soll.....sehr überschaubar die Auswahl:

1661345303263.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Big_Balls - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
So siehts aus, wieso geht Fahrradfahren nicht mehr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Das hilft zwar nicht weiter, aber meine Garmin hat mal Rasenmähen als Fahrradfahren erkannt 😂. Eine Erkennung über Position, Bewegung und Geschwindigkeit müssten die aber hinbekommen?
 
@swiftnik2000 Geht schon seit der Watch 4 nicht mehr. Bei der Active2 ging es noch. Hat vielleicht etwas mit Tizen zu tun.
Aber nur Samsung weiß (oder auch nicht 🤦‍♂️ ) warum das Radfahren rausgenommen wurde.
 
Wurde es damals nicht raus genommen, wegen zu häufiger Fehlmessungen?Habe erst neulich meine Active 2 umgebunden und bin Fahrrad gefahren, erkannt hat sie nichts,obwohl aktiviert. Von daher stört es mich nicht mehr ,wenn ich es auf meiner Watch 4 manuell starten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Die Fahrraderkennung klappt bei meiner Active2 sehr zuverlässig. Unverständlich warum die Funktion rausgenommen wurde, zumal man sie ja auch deaktivieren könnte, wenn man sie nicht braucht.
 
Ja sehe ich genau so. Vielleicht wird es ja mal als Neuerung wieder eingebunden.
Die automatische Erkennung funktioniert zwar nicht für das laufen/gehen wird aber korrekt im Samsung Health eingebunden als aut. Workout. Einzig die Standortinformation mit dem grünen Kreis auf der Google Karte fehlt, ob eingeschaltet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@swiftnik2000 Verstehe ich das richtig, dass du auch Probleme mit der automatischen Workouterkennung hast bei Gehen/Laufen. Ich dachte, meine GW 5 BT sei kaputt, sehe aber, dass in Samsung Health auf dem Smartphone alle Workouts automatisch protokolliert werden - nur auf der Uhr fehlt die Anzeige, dass ein automatisches Workout läuft. Ist das bei dir auch so? Eine Lösung gefunden? Sind wir die einzigen bisher? Habe die Uhr schon getauscht, auch bei der neuen ist es so. Zudem habe ich die erste GW5 BT 2x neu aufgesetzt. Klappt es bei dir wenigstens, wenn du den Standort des Gehen/Laufen-Workouts deaktiviert hast, wie du ganz oben schreibst, dass das Workout auf der Uhr sichtbar wird? Könnte irgendwo eine Berechtigung fehlen für die Anzeige des Workout-Männchens, falls es das noch wie bei der GWA2 gibt. Bei mir war ja noch keines zu sehen. Komme übrigens auch von der GWA2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
694
Volker30
V
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
514
robertnac
robertnac
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
15
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten