Hauttemperatur und Körpertemperatur App für Galaxy Watch5

Justice

Justice

Stammgast
213
Es gibt nun ein (kostenpflichtiges 0.80€) App für die Haut- und Körpertemperatur, welche den "neuen" Infrarotsensor verwendet. Erhältlich im Playstore.

App:
Body Temperature Pro by SP Watches

Verfahren:
Haut = Unterarm/Handgelenkhaut gemessen
Körper = Gerechnet (via hinterlegte Kurve) mittels gem. Hauttemp.

Qualität:
+ Dies funktiontiert anscheinen recht gut. Bei mir ist Haut 32.0°C und Körper 36.3°C.

- Sie versucht auch Umgebungstemperatur zu messen, dies gelingt aber nur wenn man die Uhr abzieht. (Ansonsten zeigt sie 31°C bei 24°C)

Funktionsumfang:
+ Sie misst über 3 Sekunden und zeigt den Mittelwert an.
- Keine Zyklische (fortlaufend Messende) Messung .
- Keine 24h Messung.

Fazit:
0.80CHF/0.99€ ist nicht viel und wenn man Lustig ist, kann man so Haut- und Körpertemperatur via Uhr ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Oops vor lauter hab ich die app selber zu nennen vergessen. Nein, diese:

Body Temperature Pro by SP Watches
 
Die App kostet 0,99Ct und hat übelste Bewertungen
 
Mein CAT S61 Thermalkamera und diese Uhr-App zeigen +/- 0.2°C die gleichen Haut-Temperaturwerte... und bei Bodytemperatur ist oft 36.2-36.7°C. Was mein Fieberthermometer auch anzeigt wenn ich vermeindlichen Männerschupfen habe :1f605:

Wenn ich ohne Hand messe kommt Body=31°C weil es das Metallgliedamrband misst mit 27°C...

Ich hab mich einfach geärgt, das Samsung keine App oder Kachel zur verfügung stellt für eine einmalige oder zyklische Messung, trotz neuem Sensor...

Und die App liefert das, zumindest die einmalige Messung.

Und die App selber wertet ja nur den Sensor aus, wenn etwas nicht gut wäre an liegts am Sensor...
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
206
robertnac
robertnac
irokes
Antworten
16
Aufrufe
1.358
Rootuser
R
Justice
Antworten
0
Aufrufe
248
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten