Pro Kamera-Controller-App auf der Galaxy Watch5 Pro funktioniert mit dem Galaxy S22 Ultra nicht

Bluebird68

Bluebird68

Neues Mitglied
9
Hallo,
besitze die Watch5 Pro und wollte mit der vorinstallierten Kamera-Controller-App die Kamera meines S22 Ultra (Android 13 Beta) steuern. Wenn ich die App auf der Uhr starte kommt der Ladebildschirm mit der Meldung "Vorschau wird geladen..." und auf den S22U, wo eigentlich die Kamera öffnen sollte, passiert nichts. Weiß jetzt nicht ob es an der Beta liegt.

Hat schon jemand die Kamera-Controller-App mit einen S22 Ultra (ohne Beta) erfolgreich benutzt?
 
@Bluebird68
Also bei mir funktioniert das schon, ist mir in der Anwendung aber zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Formatierung korrigiert, Gruß SgtChrischi
Mit einem S22 Ultra? Wenn ja, mit oder ohne Beta?
 
Funktioniert einwandfrei mit der pro und dem ultra. Standort aktiviert?
 
Ja mit einem S22U. Ich benutze die normale vorinstallierte App.
 

Anhänge

  • 20220917_114034.jpg
    20220917_114034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220917-114530_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220917-114530_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 78
Standort ist aktiviert. Kamera-Controller hab ich auch die Version 1.0.01.21. Gehe davon aus dass es nicht an der Uhr liegt, sondern ein Problem mit der OneUi5 Beta auf den S22 Ultra gibt. Werde das mal in Samsung Members als Beta-Feedback melden.
 
@Bluebird68
Würde ich auch vermuten, dass die Firmware das Problem ist, daher nehme ich bei der FW kein Beta. Insbesondere bei der Kamerafunktion soll es ja noch Problemchen geben.
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 5 Pro und habe das selbe Problem mit meinem S23. Wenn ich die App auf meiner Uhr starte geht auf dem Handy kurz die Kamera an und stürzt dann ab. Auf der Uhr steht dann die ganze Zeit Vorschau wird geladen. Es läuft die aktuellste Software auf beiden Geräten also keine Beta oder so.
 
Funktioniert wunderbar auf s23 ultra, quasi wie ein Fernauslöser mit Display, Foto oder Video
 
@chrissi77 Moin 🙂
klappt auch bei mir mit dem S 23 ultra ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei meinem S22 ultra bestens. Hatte es nur beim ersten maö dass nicht gleich eine Verbindung zustande kam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissi77 das Problem hatte ich nur beim ersten mal. Nach beenden und neustarten der App geht es seither gut.
Hast du alle Berechtigungen erteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera App auf dem Handy hat eigentlich alle Berechtigungen. Oder muss man auf der Uhr noch Berechtigungen geben.
 
@chrissi77 bei der App auf der Uhr muss nur die Standort-Berechtigung erteilt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Geht jetzt auch seit ein paar Tagen obwohl ich nix geändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg

Ähnliche Themen

camelboots
Antworten
2
Aufrufe
617
camelboots
camelboots
V
Antworten
2
Aufrufe
698
Volker30
V
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
82
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten