Karte der gelaufenen Strecke mit der Galaxy Watch5

Z

zwerg63

Neues Mitglied
6
Hallo,
war heute wieder mit meiner Watch5 laufen, wie fast jeden Sonntag.
Im SamsungHealth gab es immer eine Karte der gelaufenen Strecke, die fehlt heute.
Die Länge der Strecke wurde aufgezeichnet.
Kann das einer bestätigen?
Uwe
 
Gehe mal in Verlauf, dort findest du die Karte. Oder solltest du sie finden. Findest du in Samsung Health auf der Uhr und in der App auf dem Handy Screenshot_20220904_205950_shealth.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerg63 meint sicher die automatische Aufzeichnung, da zeigt es mir die runde Karte auch nicht mehr an (GW5 pro), bei der GW Active 2 vorher funktionierte das.
 
bei mir das gleiche, die runde Karte wird nicht mehr angezeigt bei automatischer Aufzeichnung!
 
@zwerg63 @wudo
Hatte sie jemals eine? aber GW4 ist aus Datenschutzgründen (glaub ich zumindest) findet keine automatische GPS Aufzeichnung mehr statt.
 
Bei der automatischen Workout-Erkennung wird keine Karte deines Weges erstellt, dies funktioniert nur bei manuell gestarteten Workouts.
 
Ja aber früher ging dies mal mit einer Karte im Kreis mit der ungefähren Strecke des automatischen Workouts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Ich glaube er meint diese hier, bei mir wird die noch erstellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905_121701.jpg
    Screenshot_20220905_121701.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 75
@Chripta Auch wenn die automatische Erkennung aufzeichnet?
 
Normal war das mal zu sehen. Ich kann es jetzt auf meiner Watch auch nicht finden. Der Verlauf zeigt leider nur die Woche an, am Montag eben null. Normal ist das doch auch nicht? Auf dem Handy in der Samsung Health App kann man es aber noch finden, auch die automatische Aufzeichnung. Mal beobachten, was heute noch angezeigt wird.
 
bei mir kann ich es auf dem Handy auch nicht finden, vorher brauchte man nur auf die gelaufene Strecke Tippen dann kam der Kreis.
 
Chripta schrieb:
Ich glaube er meint diese hier, bei mir wird die noch erstellt.
Genau, die Karte meine ich. Das war total praktisch.

Ich habe grad probeweise den Standort im Quickmenü aktiviert und siehe da es funktioniert doch. Aber der Radius des Workouts war völlig falsch (viel zu klein).

Ich werde es weiter beobachten auch mit dem aktiviertem Standort bezüglich Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Health App, dann in Verlauf anzeigen, dann suchst du dir eine automatische Aufzeichnung, da müsstest du eine etwas ungenaue Karte finden. Daten werden nicht so genau aufgezeichnet.
 
Ja das weiss ich, bei der GW Active 2 war der blaue Radius aber in dem Umkreis wo ich auch gelaufen bin. Jetzt zeigt er nur Start/bzw. Endpunkt (identisch) in dem jetzigen Falle.
 
Wird doch aber angezeigt, sehe mal in der Samsung Health App nach, unter Verlauf.
 
dort ist bei mir auch nix mehr, vorher ja seit kurzen nein
 
Ich meine auf dem Handy unter Verlauf.
Letzter Sonntag, Bild1, gestern Bild2
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 69
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
RaphiW schrieb:
@Chripta Auch wenn die automatische Erkennung aufzeichnet?
Moin, ja, das ist vom Automatischen Workout, funktioniert ohne Probleme. Selbst auf der Uhr, auch wenn die Karte da noch ungenauer ist ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220906_054451_shealth.png
    Screenshot_20220906_054451_shealth.png
    43,3 KB · Aufrufe: 43
GM, komisch wenn es bei anderen läuft. Hab gerade Samsung Health auf der Uhr aktualisiert, vielleicht funktioniert es danach.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
189
robertnac
robertnac
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
84
gygax42
gygax42
S
Antworten
2
Aufrufe
290
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten