Microsoft Authenticator Freigaben funktionieren auf der Galaxy Watch5 nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ikaim

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin neu hier im Forum. Schon ewiger Samsung Zeugs Besitzer und meist nur Forumsleser. Aber ein Problemchen bekomme ich nicht hin - Ich kann mit meiner Galaxy Watch 5 nicht mehr mittels Authenticator die Freigabe direkt auf der Uhr machen. Das ging mit einem vorherigen Modell problemlos aber mit der nicht mehr. Kennt da jemand zufällig irgendwelche Hintergründe? Im Prinzip denke ich, habe ich alle Berechtigungen auch richtig eingestellt.

Bin voll ratlos, im Forum finde ich auch nix dazu.

Vlt. gibts ja jemand "Allwissenden" der mit auf die Sprünge helfen kann.

LG und Danke im Voraus ;)

Mich wundert eher, dass das überhaupt funktionieren sollte 🤷🏼‍♂️ hast du in der MS Authenticator App eine App Sperre aktiviert? Musst du also vor einer Genehmigen auf dem Handy mit einem PIN oder Fingerabdruck die App entsperren?

Hi, nein das ging rein über die Uhr. Da gab es Soweit ich mich erinnere drei Felder. Auf Handy öffnen, genehmigen und ablehnen.

bei mir ging das früher auch, man musste nur die Sperre in der App (Pin oder ähnliches) deaktivieren.
Inzwischen wurde bei uns umgestellt, das ich in der App eine Nummer eingeben muss, welche von der zu genehmigenden Anwendung (z.B. Teams) am Notebook dargestellt wird. Diese Nummer kannst nur mehr in der App eingeben, nicht mehr auf der Uhr. Eine Benachrichtigung das was zu genehmigen ist, bekomme ich aber schon auf der Uhr

Ich nutze das app privat und in der firma in getrennten Accounts. Beim privaten, indem ich alles selbst einstellen kann, funktioniert es auch nicht mehr. Das ging früher in beiden Fällen.

Zurück
Oben Unten