Samsung Health App auf der Galaxy Watch5 bricht Trainingsaufzeichnung nach Spotify-Start ab - Fehler nach dem Januar Update 2024

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Springbar

Springbar

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi Community,

seit dem Update Jan 2024 meiner Samsung Galaxy Watch 5 Pro LTE bricht die Samsung Health App die Trainingsaufzeichnung ab, wenn ich nach dem Start z.B. Spotify auf der Uhr geöffnet habe.

Da dies nicht sofort auffällt, ist dies sehr ärgerlich. Die S-Health App lässt sich nach dem Start von Spotify (erneut) öffnen und hält dann auch bis zum Trainingsende durch. Trotzdem ist dies nervig, auch da die Uhr bzw Spotify sehr träge läuft und ich daher Spotify meist während des Laufs erst starte, um nicht auf Spotify warten zu müssen.

Das Zurücksetzen auf Dez 2023 habe ich übrigens bereits Anfang Januar gemacht. Seit dem wird u.a. die Wetter App auch wieder stündlich aktualisiert.

Vor dem Update war alles gut, jetzt tritt aber dieses Problem auf. Habt ihr eine Lösung oder ähnliches festgestellt?
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Bei mir wird in letzter Zeit auch immer wieder mal ein gerade gestartetes Training abgebrochen, ohne daß irgendetwas anderes gestartet wird. Der Countdown zählt runter und wenn ich dann irgendwann auf die Uhr schaue, ist plötzlich das Training weg. Ärgerlich
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
same here bei manuell gestarteten "radfahren". autom. workouterkennung (aktiviert) hat auch nichts aufgezeichnet. :1f44e:
 
Ich wiederhole mich hier gerne. Mehrere Jahre habe ich Apple Geräte genutzt und bin dann auf Android/Samsung umgestiegen. Das s23U ist absolut ok. Die GW5Pro ist den Apple Watches der letzten Generationen um Längen unterlegen. Samsung kann keine Smartwatches. Viele Features und nichts läuft komplett rund.
 
Ich habe die GW5 Pro, meine vierte Samsung Watch. Ich hatte schon die Gear Watch. Ich kann dein Pauschalurteil "Samsung kann keine Smartwatches" nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles, wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten