Pro Stichwort "Kratzer" - Wer hat auf dem Titangehäuse seiner Galaxy Watch5 Pro schon erste Kampfspuren?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stichwort "Kratzer" - Wer hat auf dem Titangehäuse seiner Galaxy Watch5 Pro schon erste Kampfspuren? im Samsung Galaxy Watch5 / Watch5 Pro Forum im Bereich Samsung Forum.

Welche Farbe hat die Uhr die jetzt schon einen Kratzer hat?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Da ja das Gehäuse wohl nicht das aller härteste Materiall ist und "Kampfspuren" durchaus sichtbar werden können, hier Mal eine Umfrage dazu.

Welche Farbe hat die Uhr die jetzt schon erste spüren zeigt. Mal sehen, ob es da Unterschiede im Material gibt.
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Zum Glück habe ich noch keine Spuren, aber "für falls" würden mich eure Erfahrungen mit z. B. Mattierschwämmen, Nagelfeilen oder Schleifpapier interessieren. Und bei der schwarzen, wie weit sie durchgefärbt ist.
 
R

roboduck

Erfahrenes Mitglied
Nach 2 Wochen endlich den ersten.
Alle meine Uhren, egal ob Titan oder Edelstahl haben Kratzer. Und fast jeder Kratzer hat eine Geschichte, weckt Erinnerungen. Der einzige Nachteil an der Galaxy "watch" ist, dass der Spaß nach spätestens 4 Jahren vorbei ist und das Ding in die Tonne wandert. Alle meine anderen richtigen Uhren werden noch viele Jahrzehnte bei mir sein und noch viele Macken, Kratzer, Kerben und Erinnerungen erhalten....sorry, bin abgeschwiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Danke für eure Teilnahme 👸👍

Das sind 100% der gemeldeten Schäden für grau!
Dazu wäre interessant zu wissen, in wieweit die raue Oberfläche der Grauen daran einen Anteil hat.
Oder ob sie genau daher aufgeraut wurde um nicht zu glänzen. Denn dann würden kl. Schäden ja noch weitaus mehr auffallen.

Was man im Netz zu Titan so liest, ist es eher nicht die Frage, ob Kratzer entstehen, sondern eher die Frage wann. Das hatte ich aufgrund eigener Vorerfahrungen so nicht vermutet.

Als Poliermittel gelten Zahnpasta und die blaue Seite eines Radiergummi bzw. Die grüne Seite eines bekannten Küchenschwamms.
 
Zuletzt bearbeitet:
koschinsky

koschinsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die schwarze Version und Kratzer bisher nur an der Schließe des Armbandes. Sonst habe ich schon die eine oder andere Ecke mitgenommen, ohne Spuren zu fangen. Und das, obwohl ich in einer Förderschule arbeite und zu Hause drei Kinder unter 9 Jahren habe. Ich bin verblüfft.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ich will hier nicht unken, aber nach meiner Erfahrung lassen sich Kratzer wohl eher aus dem grauen als aus dem schwarzen Material entfernen. Nachschwärzen geht nicht und polieren dürfte da auch eher verschlimmbessern. Hoffe, alle Besitzer der schwarzen Uhr kommen nie in diese Situation.
#daumendrück

Die GW4C ist da vorbildlich und obwohl mein Mann sie auch beim Moppedbasteln nicht ablegt, bisher ohne Spuren ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich habe grau und noch nicht einmal einen Kratzer auf der Schließe, die ja aus Titan ist. Da kann das Material nicht so schlecht sein.
Ich habe meine Watch seit Anfang an und sieht noch aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chef 555

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe diverse Kratzer auf der Schließe und kleinere Kratzer auf dem Gehäusering. Hätte mir mehr Festigkeit gewünscht, nutze die Uhr eigentlich auch nur als Schreibtischtäter und nich am Bau oder so.
 

Anhänge

silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Poly schrieb:
Ich habe meine Watch seit Anfang an und sieht noch aus wie neu.
Dem kann ich mich anschließen. Meine graue sieht auch noch aus wie neu.
 
balto94

balto94

Erfahrenes Mitglied
Oben links am Rand schon die ersten Kratzer auf der schwarzen Pro. Ärgert mich absolut nicht, gehört dazu 😀
 
siebun

siebun

Neues Mitglied
Die graue Farbe ist wohl die Originalfarbe von Titan. Schwarzes Titan könnte beschichtet sein. Titan ist härter als Eisen aber weicher als Stahl. Kratzer sind also unvermeidlich. Vor allem die Magnetschließe am Armband ist anfällig und der hohe Rand natürlich. Beim Heimwerken oder handwerklicher Arbeit würde ich sie nicht tragen. Außer, man mag die Kampfspuren.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ein Gesundheitsmonitor für ~500€ der mit "Titan" auch noch Haltbarkeit suggeriert in die Tasche stecken weil man etwas aktiver wird? Dann lieber das Case Logic "Kondom" auf Abruf draufklicken.😁
Oder gleich ne GW4c nutzen.😜

Btw: User die Kratzer so tolerant handhaben können haben meinen Respekt! Ich würde mir in den Popo beißen vor Ärger. Mein Mann ist da ähnlich gepolt. Er ist ständig in Sorge, dass es ihn auch erwischt. Aber Lünette und Schutzglas haben bisher zuverlässig geschützt. Toi,toi, toi...
 
Zuletzt bearbeitet: