Trageerkennung/Entsperren funktioniert bei meiner Galaxy Watch5 nicht automatisch

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Hi,

Bei mir im Haushalt gibt es 2 Galaxy Watch.
Einmal nur die Wifi Version und einmal die LTE Version.

Beide haben WearOS 4.0, Google Pay aktiviert und damit auch entsprechend ein Pin/Muster.

In den Sicherheitseinstellungen ist die Handgelenkerkennung aktiviert.

Aber bei der LTE Version muss immer das Muster zur Entsperrung eingeben werden, bei der Wifi Version nicht. Es existieren auch keine Tattos.

Gibt es noch andere Einstellungen oder Einschränkungen, welche eine automatische Entsperrung verhindern?

Vielen Dank
 
Wenn die Uhr am Arm ist, muss nur das 1. Mal entsperrt werden. Wenn die Uhr nicht am Arm ist, muss jedes Mal entsperrt werden.
 
Ja und das funktioniert nicht an der Watch 5 LTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Hallo droid-hollar

Ich gehe davon aus die eine Uhr gehört jemand anderem? Wenn ja, habt ihr mal probehalber getautsch? (so vonwegen Hautbeschaffenheit sprich, Haardichte, Tatoos, Fett...)

Und ausserdem mal die Rückfläche sauber gereinigt? (Im blöden Fall ist ja evtl. ein Film drauf)

Wenn die Einstellungen identisch sind und diese Beide Tipps die gleiche Probleme beibehalten, ist wohl die Trageerkennung defekt.

Du könntest dann noch "Wipe Cache" der Uhr probieren (Im Forum & Web beschrieben), aber ich bezweifle, dass das der Grund sein könnte.

Gruss
Nureis
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
7
Aufrufe
559
robertnac
robertnac
S
Antworten
2
Aufrufe
321
DerStefan
DerStefan
V
Antworten
2
Aufrufe
716
Volker30
V
Zurück
Oben Unten