Was sind "Kontaktzeit", "Flugzeit" und "Festigkeit" in der Health App der Galaxy Watch5?

S

Shepherd1818

Neues Mitglied
2
Hi,
die Health App meiner Watch ist ja ziemlich toll.
Leider gibt sie halt ein paar Messungen an die nicht verständlich genug erklärt werden. Jedenfalls für mich.
Ich habe schlechte Werte in "Kontaktzeit" aber hervorragende in "Flugzeit".
Was heißt das jetzt? Muss ich kleinere Schritte machen?

Da ich nicht gleichmäßig Laufe, ich mache ab und zu Sprünge und ändere das Tempo bzw. Springe über hindernisse, ist wohl mein Wert in "Vertikal" und "Festigkeit" auch nicht richtig? Jedenfalls bin ich auch dort "rot".
Wer hier kennt sich aus und kann mir das genauer erklären!? Ich verstehe nur Bahnhof.
 
Bodenkontakt und Flugzeit wird ja schon durch den Namen erklärt. Bei einem normalen Lauf ist es optimal, wenn man da das richtige Verhältnis hat. Läufst du viel im Gelände und springst viel vernachlässigte einfach die Werte. Wichtig ist die Bewegung. 😉 Bei einem Marathon wäre das dann doch schon wichtiger für Muskulatur, Kniebelastung und Energiehaushalt.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
188
robertnac
robertnac
P
Antworten
0
Aufrufe
253
pisado
P
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
79
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten