Anleitung WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

Ich verstehe es nicht, ich bekomme auf der uhr keine Benachrichtigungen, obwohl diese angeschaltet sind. Hab die beta sogar schon deinstalliert und die neueste Version installiert, aber nichts... Hilfe wer kann helfen?
 
@Onslaught
Auf der Watch4, habe ich ich noch nicht die neue WhatsApp Version drauf und hier das Menü, welches zur Auswahl steht, wenn ich eine WhatsApp auf der Uhr öffne. Hier kannst Du sehen, dass man Nachrichten als "gelesen" markieren kann und das funktioniert auch, nur nicht mit der neuen Version.
Screenshot_20230721_100733_sysui.png
 
@digi

Das ist aber nur die gespiegelte Benachrichtigung des Smartphones, so wie es sie bei so ziemlich allen Apps gibt. Das hat nichts damit zu tun WhatsApp auf der Uhr zu öffnen, die Nachricht zu lesen, und damit automatisch auf allen Geräten als gelesen zu markieren. So war das nämlich vorher angemerkt.

Bei dir fehlt in der Benachrichtigung im übrigen der Punkt "Auf der Uhr öffnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das so verstanden, dass man mit der alten Version auf der Uhr die WhatsApp Nachricht liest und dann entscheiden kann, ob man die Nachricht als gelesen markiert, dann wird sie auf dem Smartphone auch als gelesen angezeigt, oder offen lässt und dann wird sie auf dem Smartphone noch als ungelesen angezeigt und die Auswahl hat man mit der neuen Version nicht mehr.
 
So sieht das aus, wenn man die WhatsApp app auf der Uhr installiert hat:

Screenshot_20230721_102930_sysui.png

Und Öffner man nun WhatsApp auf der Uhr, markiert das eben nicht als gelesen. Das war aber noch nie so. Warum, hatte ich ja vorher geschrieben. Ist wohl dem Multi device geschuldet, dass da im Moment das "Nachricht wurde gelesen" nicht an das Master device (Smartphone) durchgereicht wird. Vielleicht kommt das mal noch, vielleicht aber auch nicht.
 
@TamTam90
Wenn ich eine Nachricht auf der Watch bekomme und dann auf "Auf der Uhr öffnen" anklicke, öffnet sich ja die App und wenn ich nach dem Lesen der Nachricht aus der App gehe, ist die Benachrichtigung auf dem Smartphone verschwunden und als gelesen markiert, das ist für mich okay.

Eine Frage an Alle, bei Fotos, Sticker in der Nachricht, ist immer nur ein Pfeil zu sehen, den man anklicken muss, damit der Inhalt geladen wird. Ich finde hierzu keine Einstellung, dass Bilder etc. immer angezeigt werden sollen, so wie auf dem Smartphone. Gibt es da einen Trick/Einstellung zu?
 
OK ich lese aber oft die Nachricht auf der Uhr, lösche sie damit (ist dann ja noch nicht als gelesen markiert) und damit geht mein AOD beim Handy aus.

Habe die App erstmal wieder gelöscht und so funktioniert alles wie ich es will. Vielleicht wird das ja in Zukunft noch gefixed und dann probiere ich es vllt nochmal
 
Eine Frage noch dazu: Ich habe auch die Companion App, soweit so gut. Nur:
Ich hätte gerne, dass beim Eintreffen einer Whatsapp Nachricht die Companion App sofort automatisch "angeht", also ich nicht vorher auf "Auf der Uhr öffnen" anklicken muss. Kann man das irgendwie machen? 🤔
 
@HerrNexus

Nein, dazu gibt es derzeit keine Option.
 
Hey ich hab die finale app version auf die watch 5 installiert.
Beim initialisieren zeigte er mir schon das die Verbindung zu langsam ist.
Er hats dann irgendwann geschafft.
Soweit So gut leider gehen sprachnachrichten nicht raus is immer die kleine Uhr zusehen.
Eingehende sprachnachrichten werden nicht Runter geladen, bei Bildern das selbe.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Akkuverbrauch bei der offiziellen Whatsapp Version aus? Bei der Beta war der ja noch sehr hoch.
 
Kurze Frage an Nutzer der offiziellen Version WhatsApp.
Bekommt ihr auch die Benachrichtigungen auf der Uhr, obwohl Smartphones Display eingeschaltet ist? Meine Einstellung sollte es nicht erlauben.
 
Ja, ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: josiaczek
Gibts ne Möglichkeit, mehrere Emojis gleichzeitig zu senden?
 
Öm kann man wenn man irgent mal die lte uhr hat, kann man den auch ein eigenständige whatsapp starten, mit eigener nummer?

Handy hab ich immer dabei egal wo ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde ja geschrieben, man kann mit der eSim der Uhr ein 2t Whatsapp eröffnen, also sollte das gehen autark WA zu nutzen.

Ich selbe habe ja die LTE Uhr, möchte aber eben WA synchron auf der Uhr kommen lassen, wie normal (denke gespiegelt vom Handy) UND wenn ich mal ohne Handy unterwegs bin, das WA auf der Uhr nutzen mit gleichen Account. Geht ja jetzt auch mehrere Accounts von der selben Rufnummer.

Ich habe beim Wechsel von der W4 zur W5pro leider nicht aufgepasst, ob ich jetzt die offizelle WA auf der Uhr habe, da vom Store ein Update kam für das Wear OS Whatsapp. Möchte jetzt nicht unbedingt die dpi der Uhr ändern usw. um in das Menue/Info von der App WA zu gelangen um nach zu sehen.

Sieht man im Store welche WA (Wear OS) Version/Beta auf der Uhr läuft? Danke. Eben kontrolliert, WA von der Uhr mal deinstalliert und im Store neu installiert, mir wurde die Beta auf die Uhr gespült. Warscheinlich weil ich auf dem Smartphone auch WA Beta habe. Also die Frage schonmal gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
@TamTam90 Nachrichten lassen sich an der Watch nicht als gelesen markieren, kann ich bestätigen.
Bei meiner Watch, werden auch keine Fotos mehr angezeigt, nur noch ein Symbol (Fotoapparat und das Wort Foto daneben). Ich muss jetzt die WhatsApp App öffnen, damit das Foto angezeigt wird, das war vorher nicht so.
Das war auch mein Ärgernis, dass keine Fotos bei der Benachrichtigung auf der Uhr mehr angezeigt wurden. Bei Videos erschien "nicht unterstützes Format". Ich habe probeweise WhatsApp auf der Uhr wieder deinstalliert und es wurde alles wie früher angezeigt. Nutzerfreundlichkeit geht anders... 🫣👎
 
@Dericetiger bei mir das selbe problem . hoffe es kommt mal wieder ein update weil das war schon mal bei mir und des hat tatsechlich geholfen . hab heute sogar die uhr zurück gesetzt nichts hilft
 
Hallo zusammen,

seit der neuen WA App (Standalone) muss ich immer die Benachrichtigungen 2x löschen.
Einmal auf der Uhr und einmal auf dem Smartphone.

Früher, wenn ich die Benachrichtigung einer Whatsapp auf der Uhr gelöscht habe, dann ist sie
in dem Moment auch auf dem Smartphone verschwunden, das sollte auch so sein.
Jetzt bekomme ich eine neue Whatsapp, bekomme die Benachrichtigung auf beide Geräte (wie vorher auch),
und muss aber die Benachrichtigung jetzt 2x löschen, das nervt irgendwie, kann man das irgendwie einstellen?

VG
Robert
 
@fosgate
Das geht leider nicht mehr. Wenn Du auf der Watch, wenn Du die Benachrichtigung bekommst auf "Auf der Uhr anzeigen" drückst und die WhatsApp dir anschaust, dann verschwindet auch die Benachrichtigung auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
204
robertnac
robertnac
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
126
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
560
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten