Frage zur Modi und Routinen auf der Galaxy Watch6

rambus

rambus

Stammgast
102
Hallo habe ein S23ultra und die Modi bzw Routinen werden auf die galaxy watch 6 classic synchronisiert.
Folgendes möchte ich realisieren.
Wenn ich auf der watch auf Modusauswahl gehe und dann "Schlaf", soll sich folgende Funktion auf der watch deaktivieren: "Zum aktivieren Hand heben"

Habe gefühlt alles abgesucht kann aber auf dem s23 unter Modi keine Funktionen der watch auswählen.

Hintergrund ist das ich möchte das die Uhr das Display nicht aktiviert wenn ich schlafe.
 
Das was du beschreibst, funktioniert doch ab Werk schon genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus und knappth
@rambus
Wie @KnudBoerge schon geschrieben hat, der Schlafmodus schaltet diese Funktion standardmäßig ab, dafür ist er ja (u.A.) da.

In der Wearable-App ist unter "Schlafmodus" auch beschrieben, was der macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
@rambus
Sollte eigentlich so sein. Es sei denn du hast noch andere Gesten aktiviert. Dann geht das Display auch kurz an mit einem weiteren Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Ah ok 😅 ja hab noch andere Gesten aktiv. Das die dann auch temporär abgeschaltet werden ist wahrscheinlich nicht möglich.?
 
@rambus
Als Beispiel die Schüttelgeste, die bleibt dann natürlich noch aktiv. Wenns ganz blöd läuft, schaltet das Display sogar wieder ganz ein. Ist mir auch schon passiert.
Daher habe ich das wieder ausgeschaltet.

Ob man die temporär über Routinen ausschalten kann,weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
Aktivieren heben und per Fingertipp Bildschirm aktivieren muss ich Abends auch immer manuell deaktivieren. Kein Hexenwerk und gewöhnt man sich dran. Wäre natürlich trotzdem toll dafür eine Routine zu haben. Konnte selber aber zu auch nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Nagash93
Aber der Schlafmodus deaktiviert doch Beides. Aktivierst du den abends nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: rambus und DerMicha
@onlinfuchs Doch den aktiviere ich. Die beiden von mir genannten Optionen werden dabei nicht mit deaktiviert 🤔
 
Nagash93 schrieb:
Die beiden von mir genannten Optionen werden dabei nicht mit deaktiviert
Ich weiß nicht, wie ihr die Standardkonfiguration immer verbiegt. Bei mir wird Armdrehen und Tippen durch den Schlafmodus deaktiviert. Das Display geht dann nur über die obere Taste an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus, DerMicha, knappth und 2 andere
@Nagash93
Du aktivierst den Schlafmodus auf der UHR direkt und trotzdem geht das Display bei Tippen und Armheben an? Ist nicht nachvollziehbar, sorry.

Das sind doch die Hauptfunktionen vom Schlafmodus, + lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus, hohleweg und KnudBoerge
@onlinfuchs @KnudBoerge Peinlich jetzt🙈 Ihr habt beide recht, ich ging tatsächlich davon aus, dass es nicht funktioniert.
Vor "Urgezeiten" hat sich zumindest mal Nachts das Display aktiviert gehabt und mir die Uhr leer gesaugt. Seitdem hab ich alles immer manuell aktiviert ohne jemals wieder nachzuprüfen, ob das automatisch funktioniert. Auch der Hinweis bei der alten UI auf der Galaxy Watch4 "deaktiviere Hand heben und AoD um Energie zu sparen" war da nicht gerade förderlich.
Dachte der Schlafmodus schaltet nur den Nicht stören ein. Blöd dann hier zu posten ohne nochmal gegenzuprüfen.🫣
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg, rambus, KnudBoerge und eine weitere Person
@Nagash93
Na hauptsache du hast es jetzt (wieder)entdeckt und kannst es so nutzen. Dafür ist das Schwarmwissen ja da :D
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rambus und DerMicha
@Nagash93
Dann passiert das wohl nur bei der Schüttelgeste 😂
Keine Versauten Gedanken bitte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rambus und DerMicha
Ich muss mich auf jeden Fall bedanken, jetzt erspare ich mir den Weg über die Einstellungen Abends😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rambus und Tuffikakao

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
17
Aufrufe
2.449
Rayden86
Rayden86
A
Antworten
2
Aufrufe
422
AndroidSwitcher
A
D
Antworten
4
Aufrufe
682
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten