Adaptive Helligkeit auf der Galaxy Watch8 Classic zu dunkel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.813
Huhu,

ich bin mehr als zufrieden mit der Classic, aber habe zwei Themen, die mich ein wenig stören. Vlt übersehe ich ja etwas und ihr könnt mir helfen.

Helligkeit:
Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle, ist mir das Display persönlich in Räumen zu dunkeln. Das soll schön leuchten, wenn ich draufschaue :) Wenn ich dann aber draußen bin und es recht hell ist, ist mir das Dispaly trotz 100% Helligkeit zu dunkel. Stelle ich dann auf adaptiv, wird das Display deutlich heller. Also die 3.000 Nits werden logischerweise nur in absoluter Helligkeit erreicht, was auch ok ist. Aber drinen dimmt mir die Uhr einfach zu weit nach unten. Gibts da irgendeine Einstellung, die man vornehmen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Hallo, das hatte ich auch. Ich habe erstmal das Display auf 100% gestellt und die adaptive Helligkeit auf aus. Merkwürdigerweise dimmt auch mit dieser Einstellung die Uhr draußen trotzdem herunter.

Ja, das nervt. Daher lasse ich es jetzt auf 100 und wenn ich dran denke und länger draußen bin auf adaptiv und drinnen dann wieder auf 100. Nervig, aber hilft ja nix. Oder gibts routinen für die Watch die sowas steuern können?

@Quarzer ja da gibt's was mit Helligkeit, als Modi. Allerdings wann es starten soll, müsstest du mal schauen, was dir zusagt. Gibt's ja immer nur Zeitraum, bestimmter Ort, mit einem Gerät verbunden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quarzer Allerdings das adaptive wird dann abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich solche Modi hinzufügen?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Quarzer über Handy stellst das ein. Entweder gehst du über Einstellungen und suchst nach "Modi" oder einfach Leiste von oben ganz runter ziehen und da hast du eigentlich den Button Modi. Hattest doch auch Samsung Handy, wenn ich mich recht erinnere. 🤔

@Quarzer es geht auch über Routinen hab ich gerade gesehen. Also kannst du es dir aussuchen, was du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Ich will keinen Modi Sync zwischen Watch und Phone, sondern den Modi für Watch only. Gibts dafür auch einen Trick?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Meinst du das
Screenshot_20250807_192634_Watch Manager.jpg

@Quarzer geht doch auch kannst du ja auswählen. Ob nur Uhr oder beides.

@Quarzer willst du über Modi oder über Routinen? Dann kann ich dir die Schritte sagen

@ukAce das ist aber nur für manuellen Start auf einem von beiden Geräten, dann wird es nicht aufs andere übertragen.

Wenn du es aber automatisch starten lassen willst nur auf einem Gerät, dann musst du das direkt in Modi/Routinen einstellen, für welches Gerät es sein soll. Und dann kann man den Schieberegler auch eingeschaltet lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer und ukAce
1000018044.jpg

Ich glaub ich habs. 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse und Adventure-Girl84
@Quarzer yeahhhh sehr gut hast es gefunden. 🥳🥳🥳🥳🥳🥳👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Quarzer