Alternative zur vorinstallierten Wetter App auf der Galaxy Watch8?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
226
Hallo Forumsmitglieder

Vor ein paar Tagen habe ich feststellen müssen, dass die von Samsung voristallierte
Wetter App mit meinem Google Pixel 9 nicht die Daten im Hintergrund aktualisiert. Die
Synctonisation muss man händisch anstoßen.

Ich möchte daher die originale Wetter-APP dahin durch eine andere App, die auf der GW8
läuft, erstetzen.

Kennt jemand da was Gutes. Ich habe schon ein paar ausprobiert, die mir aber nicht so gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
pardmi schrieb:
Test läuft. Weißt Du wies mit dem Akkuverbrauch liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

be_myself schrieb:
Die App des DWD nutze ich schon seit ein paar Jahren. Habe damals 1,99 Euro bezahlt und ist dauerhaft gültig.
WarnWetter - Apps on Google Play
Ist mit der GW8 leider nicht kompatibel. Jedenfalls wird mir das Gerät im Store nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
kiessling.weida schrieb:
Weißt Du wies mit dem Akkuverbrauch liegt?
Ich rufe die App auf der Uhr kaum auf. Sie kann sich im Hintergrund aktualisieren, taucht bei mir in der Akkustatistik in der Regel aber nicht auf.

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Ich hatte anfangs die Wettervorhersage im Display beim Ziffernblatt. Aber da war die Zeitangabe immer 3 AM 4 AM 5 AM oder PM. Ich wusste nicht, wie ich diese englische Zeitangabe wegbekommen könnte. So habe ich das entfernt. Dann habe ich auch nach einer vernünftigen anderen Wetter-App gesucht, bislang ohne zufriedenstellenden Erfolg.