Bug: "Aktivierung der Anzeige beim Bildschirm berühren" schaltet sich aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seaman72

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich bin nun auch (noch nicht ganz zufriedener) Nutzer der GW8(44). Ich komme von der GW7(44). Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Das einzige (und hoffentlich letzte), was mich aktuell bei der GW8 stört ist, dass sich bei mir die "Aktivierung der Anzeige beim Bildschirm berühren" von selbst ausstellt. Tagsüber funktioniert das einwandfrei. Mir kommt es so vor, dass die Funktion nach Aktivierung und Deaktivierung des Schlafmodus von der Uhr deaktiviert wird. Hat das noch jemand? Aktuell muss ich jeden Morgen die Funktion "Aktivierung der Anzeige beim Bildschirm berühren" manuell aktivieren :1f615:.

Gruß
Frank

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@Seaman72 das ist allerdings sehr merkwürdig. Normalerweise sollte diese Funktion sich nach Deaktivieren des Schlafmodi wieder von selbst aktivieren. 🤔

Ich kann es gern heute Nacht zu morgen mal testen, ob bei mir auch das Problem besteht, wenn du magst.

Ganz zur Not müsstest du beim Schlafmodi das erstmal rausnehmen, dass es dir diese Einstellung (Anzeigen bei Berührung) deaktiviert.

Adventure-Girl84 schrieb:
Ganz zur Not müsstest du beim Schlafmodi das erstmal rausnehmen, dass es dir diese Einstellung (Anzeigen bei Berührung) deaktiviert.
Hi Adventure-Girl84,
das werde ich direkt mal testen. Denke auch über eine Automatisierung der Aktivierung/Deaktivierung des Schlafmodus nach. Ich werde berichten.

Gruß
Frank

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Kann ich bestätigen, bei mir war heute früh „Zum Aktiv. Bilds. berühren“ auch wieder deaktiviert. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Was bei mir auch nicht funktioniert, ist das Erkennen der Mediensteuerung. Spiele ich über das Handy Musik ab, erkennt die Uhr das nicht.

• Danke
@sylvester78 ich wusste ich hatte das Problem schon mal von jemandem gehört.
Ja dann scheint es tatsächlich ein Bug zu sein. Da kann man wirklich erstmal nur diese Deaktivierung aus dem Schlafmodi rausnehmen, wenn man diesen nutzt.

Mediensteuerung funktioniert bei mir über meine Musik-Streaming App. Sobald ich starte, sehe ich auch sofort auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: sylvester78 und Gsonz
Lustig, gerade noch einmal Musik abgespielt und auf einmal lief die Mediensteuerung auf der Uhr. Das soll mal jemand verstehen. 😁

• Danke
@Seaman72
Das Problem kenne ich noch von der Watch4. Es ist mit Sicherheit ein kleiner Bug. Ich bin ja Betatester und habe das Problem auch schon gemeldet.

Ich habe das Problem erstmal anders gelöst.
Basierend auf dem Schlafmodus habe ich eine Routine (Gute Nacht) erstellt die mit dem Schlafmodus aktiviert wird. Darin sind zb auch das "Bildschirm antippen" , "Bildschirm aktivieren bei Arm drehen" usw enthalten.

Alles was man da für den Schlafmodus deaktiviert, wird beim beenden vom Schlafmodus auch wieder aktiviert.
So klappt das ganz gut bei mir.

Ich habe mal ein Screenshot angehängt, um das zu verdeutlichen.
Evtl hilft das dem einen oder anderen.

Anhänge

• Screenshot_20250806_104408_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250806_104408_Modes and Routines.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Seaman72
@McVision
Das wäre jetzt genau mein Plan bis zur Bug-Entseuchung...

• Danke
Reaktionen: McVision