Verbrauchte Kalorien als Komplikation auf der Galaxy Watch 8 einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Einrichtung meiner neuen Watch 8 und habe mir ein Ziffernblatt ausgesucht. Auf diesem kann man, wie bei fast allen, verschiedene Komplikationen einstellen. Leider fehlt mir jedoch die Auswahl der Kalorien als Komplikation.
Bei meiner alten Fossil GEN 6 ging das noch in Verbindung mit der Google Fit App, diese hat die Funktion mitgebracht. Bringt Samsung selbst, bzw. die Health oder Wearable App nicht so eine Funktion mit sich? In der Health App bekomme ich zwar die Kalorien angezeigt, jedoch nicht als Komplikation für ein Ziffernblatt.

Gerade mit "kreisförmiges Dashboard" probiert...geht. Komplikation findest du unter Health -> Ernährung. Ist ein Symbol mit Messer+Gabel. Es geht aber scheinbar nur mit den kleinen runden Komplikationen, nicht mit den größeren die es auf manchen Watchfaces gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe mich in meiner Frage nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte gerne die verbrauchten Kalorien einstellen können und nicht die zugeführten Kalorien. Mein Fehler, habe den Titel mal geändert.

@Maulhofer also bei denen von Samsung, hab verschiedene mal durchgeschaut, kannst du das nicht einstellen als Komplikation. Es geht höchstens nur die Komplikation "Tägliche Aktivität" da hast du dann zumindest die Aktivitätskalorien aber auch die Schritte und die Aktivitätsminuten. Siehe Bild

Screenshot_20250914_204029_Watch Manager.jpg

Wenn du da dann drauf klicken würdest, hättest du dann auch die Gesamtkalorien.

Zweite Möglichkeit, du arbeitest mit den Kacheln, da kannst du dir die Gesamtkalorien und auch die Aktivitätkalorien einstellen. Müsstest halt immer auf die zweite Seite scrollen.

Ob es bei Fremdanbieter Watchfaces geht, kann ich leider nicht sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maulhofer ich habe mal bisl geschaut, doch es gibt Fremdanbieter Watchfaces mit Kalorienanzeige. Wie zuverlässig diese funktionieren, dass weiss ich dann aber nicht.

Hier mal ein Bsp was ich gefunden habe.

Screenshot_20250914_212317_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
@Adventure-Girl84 vielen Dank für deinen Tipp. Das mit den Kacheln habe ich auch schon gesehen, ist mir jedoch zu umständlich. Wie es aussieht, bietet Samsung gar nicht die Möglichkeit an. Ich hatte bei der Fossil eine Drittanbieter Watchfaces installiert und bei der konnte man als Komplikation die verbrauchten Kalorien in Verbindung mit der Google Fit App auswählen. Diese Funktion brachte die Fit App mit sich. Dachte, dass es mittlerweile auch mit Samsung geht, ohne eine dritte App installieren zu müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Adventure-Girl84 Habe gerade erst deinen bearbeiteten Beitrag gesehen. Du bist zwischenzeitlich fleißig auf der Suche gewesen, vielen Dank ☺️
Du weißt doch, man hat so seine Lieblinge die man gerne als Watchfaces installiert haben möchte. Dass es geht, zeigt ja die Fit App. Werde dann wohl wieder diese App installieren müssen, wenn es über die Samsung App nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Maulhofer ja ich weiss was du meinst. Du kommst zwar über die Wearable App auch zu einer großen Auswahl an Drittanbieter WF von Digital bis Analog. Aber klar wenn du deine Lieblinge hast, kann ich nachvollziehen. Ich versteh leider auch nicht, warum es das nicht direkt als Komplikation bei den Samsung WF gibt. Aber kann man nicht ändern. Leider 😊

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Zurück
Oben Unten